TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2022 15:57
hallo,
wir hatten einen Ausfall des Internets zu Hause.
nach hin und Her - Leitungsdefekt - Techniker der Telekom - jetzt neue Easy box 804 erhalten.
Diese schaffe ich nicht zu aktivieren, "Stecken Sie den DSL Stecker ein".
Der Stecker ist drin (richtig drin -auch in der Buchse richtig eingesteckt) aber die Box erkennt dies nicht... ich komme von dieser Meldung nicht weg.
was mache ich falsch?
am 14.01.2022 10:56
Hallo ibo55,
tut mir leid, dass der Anschluss noch immer nicht läuft.
Wenn Du die Easybox entsprechend der Anleitung korrekt mit der TAE-Dose verkabelt hast, wird es noch einen weiteren Fehler auf der Leitung geben.
Die Box erkennt nur , dass sie kein korrektes DSL-Signal kriegt und interpretiert das dann als "Kabel nicht gesteckt".
Bitte melde Dich nochmal bei der Kundenbetreuung, die Kollegen schauen sich das nochmal genau an und reklamieren ggf. das Störungsticket bei der Telekom.
LG,
Andre