abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dsl
Ewa139
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr lieben ich bin am verzweifeln ..

 

ich bin zum 1.4 in meine neue Wohnung gezogen. Ich hab den Umzug natürlich gemeldet. Dann hat mir eine nette Mitarbeiterin von Vodafone einen Kabel Vertrag vorgeschlagen. So weit so gut. Techniker kam letzten Freitag, Vermieter auch, tja Kabel Internet technisch nicht möglich. Somit wurde mein DSL Vertrag wieder aktiviert. Ich muss jeden Tag bek Vodafone anrufen um mich selber zu erkundigen, nervig ! Erst wurde mir der 26.4 zugesichert. Vorher wieder angerufen hieß es 2. Mai wird es freigeschaltet, nochmal angerufen jetzt wurde mir gesagt meine Leitung ist belegt. Meine vormieterin, sagt meine Vermieterin, ist abgehauen man weiß nichts wo sie steckt etc. und hat denke ich auch ihren Anschluss nicht gekündigt. Meine Vermieterin hat jetzt aber einen Nachweis ausgefüllt und unterschrieben dass sie seit dem 31.1 weg ist und ich jetzt die Mieterin bin. Hilft das ? Wird das jetzt endlich freigeschaltet ? Ich verzweifle zumal ich das wlan brauche für Home Office. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab jetzt vorher den unterschriebenen Nachweis per Mail an Auszugs.nachweis@vodafone.com geschickt. Wird der Nachweis jetzt akzeptiert ?? Freue mich über Rückmeldungen 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ewa139
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir einer helfen ? Ich hab den Auszug Nachweis meiner Vermieterin unterschrieben an Vodafone zurück geschickt. Wird jetzt mein blockierter dsl Anschluss endlich freigeschaltet ? Keiner sagt was keiner informiert mich ich sitze auf dem Trockenen ohne wlan in meiner neuen Wohnung. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone kann die Freigabe der Leitung nicht erzwingen - das kann lediglich der Anbieter des vorherigen Mieters veranlassen. Da helfen auch keine Bestätigungen des Vermieters...

 

Du hingegen hast gegenüber dem Vermieter ein Mietminderungsrecht, weil es Aufgabe des Vermieters ist, sich genau darum zu kümmern, dass der alte Mieter die Leitung "freigeräumt" hat. Wie das der Vermieter macht, ist nicht dein Problem...

 

Wenn du Glück hast, existiert noch ein anderes Adernpaar in's Haus, auf das deine DSL-Leitung geschalten werden kann.

Naja ein Vodafone Mitarbeiter hat mir gesagt, dieser Nachweis sollte eigentlich helfen, dass die Telekom das akzeptiert und mir die Freischaltung dann gewährt. Es gibt leider nur 2 Leitungen. Die Wohnung oben von der Vermieterin und die Wohnung von mir .. und wenn gar nix geht ? Was kann man dann machen ?