abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dsl Störung
Baerlin44
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Sup, ich hatte eine Störung gemeldet und heute rief mich der Techniker an. Er meinte das der Router eventuell defekt sein kann und er mir ein neues zuschicken tut. Was mir aber erst jetzt aufgefallen ist , das die Leitungslänge eine Entfernung von 1190M anzeigt und somit müsste doch klar sein das halt nicht am Router liegt sondern an der Entfernung!!

 

foto laden über Handy klappt nicht.

https://ibb.co/YQQXcb9

 

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Baerlin44,

wenn bei der Entstörung ein Routerdefekt festgestellt wird, ist es der erste Schritt den auch zu tauschen.
Ist die Einschränkung denn dadurch verschwunden? Falls nicht wird da dann in der Regel ein Techniker beauftragt.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

1000dank Andre . Techniker war da hat Kabeln ausgetauscht bolle Speed ist da ABER das Spielen ist immer noch unmöglich.Kann doch nicht sein das bei jeder Konsole oder Pc kein Hitreg ankommt. Es ist zum *piep*en wirklich! Das hat mit den Spielen nichts zu tun sei es Ps5 oder series X . Bitte schau doch mal diesen Spektrum an ob dies so OK IST. Hab mich jetzt auch über Dsl Spektrum sehr viel eingelesen aber kann draus nichts ausschließen.

https://ibb.co/kQYXhK3   Kann doch nicht sein das ich jeden infight verliere obwohl ich gefühlt 10mal treffe .

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Solang der Anschluss stabil & die Bandbreite im vertraglichen Rahmen ist, kann die Technik da wenig tun.
Wir Moderatoren können keine Einsicht mehr in einzelne Kundenkonten nehmen.

Ansprechpartner ist / bleibt da entweder die telefonische Hotline , oder unser Netzassistent.

Sollte es einfach nur ungünstiges Routing sein, kann das ggf. durch die Nutzung eines VPNs korrigiert werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine mühen. Hab gekündigt den Vertrag zum September. Niemand aber auch niemand von Vf konnte da weiter helfen ausser das die sagen das der Port gestört sei. Unglaublich wirklich!!!! War so zufrieden bis diese Fehler auftraten und nie gelöst wurden!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Tut mir leid das zu hören.

Wenn das Fehlerbild vorrangig in "gefühlten" Einschränkungen beim Spielen basiert, ist das immer schwer greifbar.

Ich drück die Daumen, dass es bei Deinem neuen Anbieter besser läuft.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!