abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download nur noch mit 1.1 Mbit/s
VF123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 22.6. funktioniert mein Download nur noch mit 1.1 Mbit/s. Ping-Zeit und Upload-Geschwindigkeit sind unverändert (jetzt sogar schneller als der Download). Ich habe meine EasyBox mehrmals neu gestartet. Die Verbindung zum Rechner erfolgt über LAN-Kabel und ich habe das Kabel mehrmals aus- und wieder eingesteckt. Der DSL Status meiner EasyBox zeigt ebenfalls normale Werte (siehe beigefügte Datei). Was könnte die Ursache für mein Problem sein?

15 Antworten 15
VF123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

ich habe gerade mal schnell meine Adresse bei 1&1 eingegeben und dort das Ergebnis erhalten, dass DSL 16 für diese Adresse verfügbar ist. Eine Alternative hätte ich also bereits.

Viele Grüße

Frank

VF123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier das Speedtest-Ergebnis vom 6.4., also direkt nach der Netz-Modernisierung.

VF123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier das aktuelle Speedtest-Ergebnis.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VF123,

 

Andre wird sich auf jeden Fall bei Dir auf die PN  zurückmelden, die Du eben geschickt hast.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VF123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Problem ist jetzt gelöst. Offensichtlich hatte Vodafone tatsächlich falsche Werte für meinen Anschluss eingestellt. Nachdem Andre dies korrigiert hat (vielen Dank nochmals!), ist die Datenrate beim Download jetzt wieder einwandfrei.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt - riesen Dank für die Rückmeldung.

Freut mich, dass die Leitung scheinbar doch mehr hergibt 🙂

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!