abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauer einer Störungsbearbeitung
MeineFritzbox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Telefonie beim Kabelanschluss. Habe am 03.01.2023 ein Störungsticket über eine gemeldete Störung erhalten. Der Fehler: Die Homebox Fritz!Box7490 zeigt als Fehler 403. Der Störungsdienst wurde fast täglich angerufen , nichts passiert. Was ist das für ein Service ?

 

EDIT @MeineFritzbox Board angepasst. VG Marco

10 Antworten 10
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MeineFritzbox,

tut mir leid, dass die Telefonie scheinbar aktuell nicht funktioniert.
Hast Du denn eine SMS mit einer Störungsticketnummer bekommen (TA00123456789) ?

Dann werden die Kolleg.innen das Ticket auch schnellstmöglich lösen.
Der Grundgedanke hier in der Community ist Kunden-helfen-Kunden , niemand hat Einsicht in das Ticket.

Es kann grundsätzlich helfen den Router einmal auf Werkseinstellungen zu resetten & via MIC neu einzurichten. Wenn der Fehler dennoch besteht, ist das ein Fall für die Technik.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Ticket ist vom 03.01.2023. Mehrmals bei der Hotline angerufen. Passiert ist bis heute nichts..

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich verstehe, dass das bereits ungewöhnlich lang ist.
Aber wenn Du ein offenes Störungsticket hast , wirst Du auch umgehend benachrichtigt, sobald es gelöst ist.

Wenn es eine Einschränkung ist die mehrere Anschlüsse betrifft, gibts dazu ggf. in unserem Netzassistenten einen Eintrag (mit geschätztem Entstörtermin , sofern vorhanden).

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was bedeutet nun via MIC. Habe auch bei Google keine Erklärung diese Bezeichnung (MIC) gefunden.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der MIC ist der Modeminstallationscode.
Damit können Geräte von uns (Easybox & diverse Fritzboxmodelle) automatisch eingerichtet werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn es von Ihrer Seite die Möglichkeit gibt auf die Box eizuwirken, warum machen Sie davon nicht gebrauch. Ich habe meinerseits alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Auch auf die Werkseinstellungen wurde die Box zurückgesetzt . Alles ohne Erfolg.

Bei Störungen die länger als 24 Stunden dauern darf dann auch freundlichst auf das Telekommunkationsgesetz §58 verwiesen werden.

Du hast als Kunde alle deine Pflichten erfüllt und kannst nichts mehr tun. Ab Stunde 24 nach der Meldung ist Vodafone in der Pflicht dir mitzuteilen was bisher unternommen wurde und wie die weiteren Schritte aussehen werden. Das vergessen die nur regelmäßig, um nicht zu sagen immer.

Du hast jetzt die Möglichkeit das über die Bundesnetzagentur zu eskalieren geht online und dauert 5 Minuten, immerhin hast du nun ja schon 8 Tage Geduld bewiesen.

 

Vodafone wills wissen. Der Support ist zum überwiegenden Teil Zeitverschwendung.

Das war ein guter Tipp. Hatte mich auch schon an die AVM Hotline gewandt und auch von deren Seite wertvolle Tipps erhalten. 

Der Service von Vodafone ist für mich total enttäuchend.

Vodafone und auch der Service von AVM konten mir letztendlich nicht ans Ziel bringen. Durch Recherche im Internet habe ich herausgefunden das ich höchstwahrscheinlich eine gemietete Box beim Ebay ersteigert habe. Mietgeräte erkennt man an der Artikelnummer 20002689 und sog. freie Geräte an der Artikelnummer 20002778. . Jetzt habe ich den von Vodafone bereitgestellten Router wieder installiert. Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben.