Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
Re: DSL von 20 bis 23 Uhr extrem langsam mit hohem Ping
spezelist
Daten-Fan

Tagsüber habe ich die vertragliche Leistung von 100MBit zur Verfügung. Abends ab 20 Uhr geht es runter bis auf 2 MBit. Damit ist Streaming fast unmöglich. Gaming ist bei einem Ping von 160 - 200ms auch nicht machbar

Tagsüber ist der Ping bei unter 20ms.

Das Problem habe ich seit nunmehr 3 Monaten. Davor hatte ich keine Probleme.

Da ich berufsbedingt nur abends zu Hause bin, wäre es schön, wenn ich da auch ein vernünftiges Netz hätte.

Ich habe schon darüber nachgedacht auf Business Tarif zu wechseln, wenn es das Problem lösen würde.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Andre
Moderator

Hey spezelist,


tut mir leid, dass der Anschluss lahmt.

Das klingt mir ganz nach einem Kapazitätsengpass.
Schickst mir mal eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Handynummer? Dann schau ich mir das mal an.

VG;

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
spezelist
Daten-Fan

Hallo,

nun habe ich über ein Jahr auf die SMS der Techniker gewartet und nichts ist passiert.

Das Störungsticket ist auch seit 1 Jahr offen.

Der Datendurchsatz ist jetzt abends noch katastrophaler. im Schnitt 1,7 Mb/s.

Magenta TV und Sky WOW starten gar keine Streams mehr.

Wenn sich weiterhin nichts tut in Sachen Tempo, werde ich mich wohl an die Bundesnetzagentur wenden müssen.

VG

Axel Milsch

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo spezelist,

tut mir leid zu hören, dass die Einschränkung scheinbar noch weiterhin besteht.

Ich würd bei der Kundenbetreuung anklopfen und schauen ob endlich ein Termin in Sicht ist.

Bei einer deratigen Stördauer besteht so oder so ein Sonderkündigungsrecht.
Die Anfrage über die BnetzA wird da auch zu keiner anderen Antwort führen.
Aber Dir stehts natürlich frei Dich da rechtlich beraten zu lassen.

VG,

Andre
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
greywulf60
Smart-Analyzer

Hallo,

Das sind ja tolle Aussichten, ich habe das Problem seit einer Woche, Ticket ist angelegt aber tun tut sich nichts.

VG

Mehr anzeigen