abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL stürzt täglich mehrmals ab oder Verbindung mega langsam (Download nur z.B. 84 Mbit/s statt 250 M
Sandy1106
Daten-Fan
Daten-Fan

DSL stürzt täglich mehrmals ab oder Verbindung mega langsam (Download nur z.B. 84 Mbit/s statt 250 Mbit/s....)

Geht das nur mir so oder haben diese Probleme andere auch?

 

 

3 Antworten 3
D_C1978
Forum-Checker
Forum-Checker

Bei uns das gleiche Problem.

ZeddZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir geht das seit meiner Umstellung von Kabel auf DSL so (Ich wollte nicht zu Pyur wechseln).

Mehrfach täglich bricht die Internet- und VOIP-Verbindung ab.

Es gibt keine ersichtliche Ursache, keine Regelmäßigkeit zum Zeit oder der Dauer des Ausfalls.

Die Hotline konnte mir auch nicht helfen.

In der Anlager mal die Logs der Fritz-Box.

 

Abilitus75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi!

Ich hatte das Problem auch mal; Ursache war dann ein Powerline-Adapter eines Nachbarn. Ab dem Zwitpunkt der Inbetriebnahme wurde in Abständen von 5 Minuten bis 2 Stunden die Verbindung der Fritzbox zum Netz gekappt und dann einige Minuten später wieder hergestellt...

Vielleicht hilft das ja als Arbeitshypothese. 

Hat bei mir der T Techniker festgestellt da er zufällig schon kurz zuvor so nen Fall hatte.

Viel Erfolg