abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL problem Kevin Internet 45127 Essen
Carlos7
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit dem 24.12. aus dem Urlaub angereist und habe keine Internetverbindung, weder WLAN noch per Lan. Ich habe DSL und einen Easy Box 804 Router. Nach dem Start aus dem Urlaub leuchtet die WLAN-Leuchte dauerhaft grün, aber es erscheint keine andere Leuchte. Ich habe versucht, es neu zu starten und es durch einen Hard-Reset auf die Fabric-Konfiguration zurückzusetzen, aber immer noch das gleiche Licht zu zeigen. Die Geräte erkennen das Netzwerk sowohl über LAN als auch über WLAN, können sich aber nicht verbinden. Der Fehler, der angezeigt wird, ist, dass kein DSL-Kabel mit dem Router verbunden ist. Ich habe das Kabel überprüft und ist angeschlossen und hat kein Problem.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carlos07,

tut mir leid, dass Dein Anschluss zur Zeit streikt.
Hast Du die Einschränkung denn bei der Kundenbetreuung gemeldet? Nur so können wir auch an der Entstörung des Anschlusses arbeiten.

Ein Router hat nur begrenzte Möglichkeiten zur Selbstdiagnose. "DSL Kabel überprüfen" besagt nur , dass der Router kein DSL-Signal bekommt. Der Grund dafür kann außerhalb Deiner Wohnung liegen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!