Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
DSL-Totalausfall
gernum
Daten-Fan

Hi Community,

ich versuche es mal auf diesem Weg, weil ich den Glauben an die Lösungskompetenz von Vodafone verliere.

Vielleicht liest ja ein kompetenter Techniker oder ein User mit, der schon einmal ähliches erlebt hat.

 

Seit dem 16.05.22 morgens habe ich einen DSL-Totalausfall, d.h. die Internet Leuchte der EasyBox 804 blinkt rot (die große Leuchte am Gehäuseboden pulsiert ebenfalls).

Zunächst das Übliche, die Box von der Spannungsversorgung getrennt. Kein Erfolg. Die Internet Anzeige wird grün, pulsiert grün und blinkt dann rot.

Ein Port-Reset wird durch die Hotline ausgeführt. Kein Ergebnis.

Danach ein Techniker-Termin. Der stellt nach Anlaufschwierigkeiten mit seinem Meßgerät an der TAE-Dose fest, das ein einwandfreies 100MBit Signal anliegt (habe aber nur einen 50MBit Vertrag). Er versuchst es abschließend mit der EasyBox - gleiche Fehlersituation. Sein Schluß war natürlich naheliegend, es muss die Box sein.

Nur mit einer neuen 804-Box - gleicher Fehler.

Und jetzt kommt das Interesanteste. Mein neuer Nachbar (2 Familienhaus), vor 7 Wochen eingezogen,  hat eine identische Fehlersituation. Ebenfalls Vodafone Kunde, ebenfalls 804 Box, 50 MBit Vertrag, kein Verbindungsaufbau. Bei Ihm trat dieser Fehler am gleichen Tag auf!!?? Übrigens, ebenfalls Techniker-Termin mit  dem Ergebnis einwandfreies 100MBit Signal an seiner Dose. Ebenfalls neue 804 Box - keine Änderung.

 

Hat schon jemand schon mal eine solche Situation erlebt?

 

Viele Grüße

Burkhard

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
HeikeF
Moderatorin

Hallo Burkhard, 

 

das ist ja wirklich sehr merkwürdig. Smiley (traurig) 

 

Burkhard, bitte schick uns doch dazu eine PN mit Deiner Kundennummer, Deiner Rückrufnummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier. 

 

Viele Danke und viele Grüße

 

Heike 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen