abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Leitung instabil - ständig Verbindungsabbrüche
DimaM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir sind im November 2021 umgezogen und mussten von Kabel auf DSL wechseln. Seitdem läuft nichts mehr wie gewohnt. Ständig Verbindungsabbrüche welche oft bis zu 30 Minuten andauern. Letzten Monat hatten wir ca. 207 Verbindungsabbrüche. Seit heute Mitternacht bis Mittag hatten wir schon 6 Abbrüche. 
Diese sehen so aus:

22.04.22 19:35:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP- Adresse: XX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XX.XX.XXX
und XXX.XX.XX.XXX, Gateway: XX.XXX.XXX.X, Breitband- PoP: SWGJ00


22.04.22 19:35:13 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)


22.04.22 19:29:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 22.04.22 19:29:13]


22.04.22 19:29:07 Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden
automatisch vorgenommen (ohne Nennung).


22.04.22 19:29:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 22.04.22 19:28:46]


22.04.22 19:28:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 86608/36997 kbit/s).


22.04.22 19:26:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


22.04.22 19:26:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


22.04.22 19:26:39 Internetverbindung wurde getrennt.


22.04.22 19:26:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung


DSL Kabel ist ok. Störsicherheit umstellen hat nix gebracht. FRITZ!Box Neustarten, zurücksetzen hat leider keine Besserung gezeigt. Ich habe seit wir den Vertrag haben schon alles probiert und leider wird's nicht besser.


FRITZ!Box 7530  OS ver. 07.29

GigaZuhause 250 DSL 


Hab die Erfahrung gemacht dass man hier schneller Hilfe bekommt als in der Hotline. Würde mich freuen wenn sich das jemand anschauen könnte denn es wird leider immer schlimmer bzw. häufiger.

 

Liebe Grüße 

 

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Falls du auf einen Supportler spekulierst, dann muss ich dich hier enttäuschen, denn diese sind seit Mitte August 2022 hier raus.

 

 

Schade dann werde ich mich wohl mit der Hotline auseinandersetzen müssen. 

Vielen Dank für die Info und schade dass die hier nicht mehr vertreten sind.