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Lösung
am 11.09.2021 19:34
Protokoll:
16. Juni gegen 18 Uhr 17. Juni gegen 12:10 und 21:04 Uhr 18. Juni gegen 16:37 und 18:31 Uhr 19 Juni gegen 10:19 und 15:48 und 17:34 Uhr 20. Juni gegen 00:18 und 10:49 Uhr 25. Juni gegen 23:00 Uhr 28. Juni gegen 12:21 Uhr 26. Juli gegen 12:50 und 17:06 Uhr 23. August gegen 11:43 Uhr 31. August gegen 11:43 Uhr 01. September gegen 12:13 Uhr 02. September gegen 13:20 und 13:24 und 18:07 Uhr 10. September gegen 01:00 Uhr 11. September gegen 00:24 und gegen 14:42 Uhr
Und das ist eine Auswahl an Ausfällen die mitbekommen wurden..
Zusatz: Ich habe diesen Vodafon Speedtest aus anderen Threads benutzt:
Down: 268, Up 38 (Aber geräte waren verbunden) Ping 10ms.
Ich habe mehrmals die Beschreibung gelesen, das sagt mir was da blinkt aber lösen tut es nichts.
Ich habe eure online Hilfe benutzt, welches dann irgendwann nach dem Router fragt. Toller weise gibt es meinen Router 805 gar nicht zur Auswahl.
Ich habe die Fehlerprotokolle in einer txt gespeichert, kann die aber hier nicht veröffentlichen, da dort die IPs gelistet sind
Im Anhang ist das Bild mit den CRC Fehlern
Hier eine Fehlerauswahl, welche als .txt ausgespuckt wird vom letzten mal:
[INFO][System] 09-11-2021 16:55:43 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][System] 09-11-2021 16:55:34 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][System] 09-11-2021 16:55:29 User 'vodafone' login successfully via HTTP from 192.168.2.100 [INFO][System] 09-11-2021 16:55:23 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][System] 09-11-2021 16:55:14 FSM---- Switch to Connect State. [WARNING][System] 09-11-2021 16:55:07 User 'vodafone' login failed via HTTP from 192.168.2.100 [INFO][System] 09-11-2021 16:55:05 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][System] 09-11-2021 16:54:55 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][System] 09-11-2021 16:54:46 FSM---- Switch to Connect State. [WARNING][System] 09-11-2021 16:54:43 User 'vodafone' login failed via HTTP from 192.168.2.100 [INFO][System] 09-11-2021 16:54:35 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][System] 09-11-2021 16:54:25 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][System] 09-11-2021 16:54:16 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][System] 09-11-2021 16:54:05 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][System] 09-11-2021 16:53:54 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][System] 09-11-2021 16:53:44 FSM---- Switch to Connect State. [WARNING][System] 09-11-2021 16:53:40 User 'vodafone' login failed via HTTP from 192.168.2.100 [WARNING][System] 09-11-2021 16:53:35 User 'vodafone' login failed via HTTP from 192.168.2.100 [INFO][System] 09-11-2021 16:53:35 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][LAN] 09-11-2021 16:53:33 LAN sending RA to ff02::1 [WARNING][System] 09-11-2021 16:53:26 User 'vodafone' login failed via HTTP from 192.168.2.100 [INFO][System] 09-11-2021 16:53:26 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][LAN] 09-11-2021 16:53:17 LAN sending RA to ff02::1 [INFO][System] 09-11-2021 16:53:15 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][System] 09-11-2021 16:53:06 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][LAN] 09-11-2021 16:53:01 LAN sending RA to ff02::1 [INFO][System] 09-11-2021 16:52:56 FSM---- Switch to Connect State. [EMERG][WAN] 09-11-2021 16:52:53 DSL link down. [INFO][System] 09-11-2021 16:52:46 FSM---- Switch to Connect State. [INFO][WAN] 09-11-2021 16:52:45 WAN VDSL-DT has been stopped, please check your PHY link [INFO][LAN] 09-11-2021 16:52:45 LAN sending RA to ff02::1 [INFO][LAN] 09-11-2021 16:52:45 LAN sending RA to ff02::1 [INFO][WAN] 09-11-2021 16:52:45 Stopping VDSL interface OK. [INFO][WAN] 09-11-2021 16:52:45 Stop WAN 10 DSL Connection [INFO][LAN] 09-11-2021 16:52:45 LAN sending RA to ff02::1 [INFO][LAN] 09-11-2021 16:52:45 LAN sending RA to ff02::1 [INFO][LAN] 09-11-2021 16:52:45 LAN sending RA to ff02::1 [INFO][System] 09-11-2021 16:52:45 Starting HTTP redirect OK. [INFO][DNS] 09-11-2021 16:52:45 DNSMasq proxy server enable redirect [INFO][System] 09-11-2021 16:52:45 Stopping NTP Client OK. [INFO][VoIP] 09-11-2021 18:52:44 VoIP WAN down, no available connection [INFO][VoIP] 09-11-2021 18:52:44 Remove interface wan_id is 10,wan type 1. [INFO][VoIP] 09-11-2021 18:52:44 bud data ipv4 wan status -1,ipv6 wan status -1 [INFO][VoIP] 09-11-2021 18:52:44 Voice binding wan_id is 10,binding_1 wan_id = 10,stop wan_id is 10,is_ipv6 = 0,default_wan_id= 10 [INFO][VoIP] 09-11-2021 18:52:44 ===start stop voice wan [INFO][DNS] 09-11-2021 18:52:44 Internet DNS deactived. [INFO][LAN] 09-11-2021 18:52:44 LAN sending RA to ff02::1 [INFO][System] 09-11-2021 18:52:44 Starting NTP Client OK. [INFO][System] 09-11-2021 18:52:44 Sync up with NTP Server failed. [INFO][System] 09-11-2021 16:52:44 Stopping NTP Client OK.
Jetzt wo Home Office und Online Klausuren im Hause anstehen wird die angst groß, dass dadurch empfindlicher Schaden entsteht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2021 14:41
Hallo Riley_Reid,
am sinnvollsten ist es, Dich direkt bei unserer Hotline unter der 0800 172 1212 zu melden, sobald Du mehr als 2 Ausfälle innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne (unter 12 Stunden) feststellst. Dazu kannst Du auch im Log Deines Routers nachschauen, wann die Verbindung unterbrochen wurde.
Wir können nur bei aktuell auftretenden Einschränkungen ein technisches Ticket erstellen, daher ist es sinnvoll, dass dann wirklich zeitnah zu machen.
LG,
Dany
12.09.2021 14:58 - bearbeitet 12.09.2021 14:58
Hallo Riley_Reid,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewünscht.
Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Einschränkung betroffen ist: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Anschließend werden Dir Schritte zum Ausschließen möglicher Fehlerquellen angezeigt und Du kannst dann, wenn nötig, einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Wenn Dir über die zuvor genutzte Hilfe-Seite nicht der passende Router angezeigt wurde, hast Du möglicherweise den Kabel- und nicht den DSL-Netz-Assistenten genutzt.
Weitere Schritte, die Dir helfen die Störung selbst zu beheben findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck
Gruß,
Jens
am 29.12.2021 18:14
Guten Tag,
es hat sich in den letzten drei Monaten nicht verbessert. Es gibt keinen Totalausfall d.h. Vodafon sagt nicht, dass es Störungen gibt. Die Störung ist jedes mal kurz. Ich denke es liegt ein Problem bei der Box vor.
16. Juni gegen 18 Uhr 17. Juni gegen 12:10 und 21:04 Uhr 18. Juni gegen 16:37 und 18:31 Uhr 19 Juni gegen 10:19 und 15:48 und 17:34 Uhr 20. Juni gegen 00:18 und 10:49 Uhr 25. Juni gegen 23:00 Uhr 28. Juni gegen 12:21 Uhr 26. Juli gegen 12:50 und 17:06 Uhr 23. August gegen 11:43 Uhr 31. August gegen 11:43 Uhr 01. September gegen 12:13 Uhr 02. September gegen 13:20 und 13:24 und 18:07 Uhr 10. September gegen 01:00 Uhr 11. September gegen 00:24 und gegen 14:42 Uhr
--- neu Beitrag 29.12.2021 ---
11. September gegen 18:45
12. September gegen 00:35 Uhr
18. September gegen 01.03
18. September gegen 10:53
26. September gegen 13:38
29. September gegen 14:00
06. Oktober gegen 6:36
08. Oktober gegen 15:03
12. November gegen 12:30
21. November gegen 18:43
21. November gegen 21:16
29:12 gegen 17 Uhr
29.12. gegen 18 Uhr
Das sind nur die Ausfälle, welche ich mit dokumentiert habe. Ich hab mich hier eine längere Zeit nicht gemeldet, weil es länger gut ging bzw. zu Zeiten die ich nicht mitbekommen habe. Aber in letzter Zeit häuft sich das Ganze.
am 31.12.2021 14:41
Hallo Riley_Reid,
am sinnvollsten ist es, Dich direkt bei unserer Hotline unter der 0800 172 1212 zu melden, sobald Du mehr als 2 Ausfälle innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne (unter 12 Stunden) feststellst. Dazu kannst Du auch im Log Deines Routers nachschauen, wann die Verbindung unterbrochen wurde.
Wir können nur bei aktuell auftretenden Einschränkungen ein technisches Ticket erstellen, daher ist es sinnvoll, dass dann wirklich zeitnah zu machen.
LG,
Dany