abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CHAP authentication failure 01662
Stoerdienst81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit 26.09.2022 ca 22Uhr immer wieder kurze Abbrüche der Internetverbindung ohne dass das DSL durch die Fritzbox (7590) getrennt ist.

Seit heute morgen (27.09.2022) ist nun gar keine Verbindung mehr möglich.

Fritzbox mehrfach neugestartet und Assistenten bis zum Punkt "Werksreset" durchgeführt.

DSL Synchronisierung ist mit 265461/46719 vorhanden, aber keine Anmeldung beim Provider möglich (CHAP authentication failure).

 

Grüße

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stoerdienst81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem ist nun behoben.

Arbeiten wieder möglich.

Gut das die Störung so fix beseitigt wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Stoerdienst81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem ist nun behoben.

Arbeiten wieder möglich.

Gut das die Störung so fix beseitigt wurde.

Hallo habe im Vorwahlbereich 035243 genau das gleiche Problem. Was war die Lösung?

Hi,

bei mir hat die Verbindung dann 11:56 selbst wieder verbunden.

Ich hatte immer den Authentifizierungsfehler und dann ist es 11:50 auf nen PPoE Fehler und dann auf nen IPV6 Fehler umgesprungen. Danach hat es verbunden.

Eventuell mal Verbindung neu herstellen bzw. Router neustarten.