abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

65510 Idstein
UtaIdstein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Internetanbindung in Idstein (Bereich um die Südtangente) ist eine absolute Katastrophe. Die Antwortgeschwindigkeit ist katastrophal, teilweise warte ich 3 Sek. bis es ein Feedback gibt und das bei einer 60/6 Mbit Leitung.

Wann gedenkt Vodafone dies wieder in einen vernünftigen Rahmen zu bringen. Anscheinend war der Vertragsabschluß n den Neubaugebieten rund um Idstein wichtiger als die Lieferung für Bestandskunden.

So jedenfalls wird es keine neuen Abschlüsse geben.

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Utaldstein,
 

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss nicht sauber läuft.
Hast Du die Einschränkung bereits gemeldet?
Falls nicht , nutz gern unseren Netzassistenten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarquiseDeSade
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo UtaIdstein,

ich habe derzeit auch mein "Vergnügen" mit Vodafone. Gebucht habe ich Cable Max 1000 - aber was bei mir zuhause ankommt ist - wie du es richtigerweise sagst - eine Katastrophe. Mein Ping ist selten unter 100ms (zwischen 08:30 Uhr - 19:00 Uhr). Mein Upload kommt an vielen Tagen kaum über 4 Mbit/s (vertraglich 50 Mbit/s, mindestens aber 35 Mbit/s).

 

Habe heute vom Support - nach Klarstellung, dass ich technisch nicht ganz unversiert bin und um die Problematik der (Virtuellen) Node Splits Bescheid weiß - die Bestätigung erhalten, dass es Kapzitätsengpässe gibt und hier das Leitungsnetz ausgebaut werden muss. Nur wenn man sich hier die Einträge diverser User durchliest, verspricht man uns das bereits seit 1,5 Jahren. 

 

Ich werde daher wohl gezwungen sein, mein Vertrag mit Vodafone zu kündigen.

 

Und alle betroffenen sollten auch mal auf den Bürgermeister von Idstein zugehen.