Störungen im DSL-Netz

Siehe neueste
45289 - wieder oder noch immer permanente Abbrüche
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen,

auch wenn mein Post hier vermutlich völlig ergebnislos ist, trotzdem nochmal ein letzter Versuch bevor ich endgültig aufgebe.

Das Problem besteht letztlich seit mindestens 6 Jahren, letzter Beitrag dazu im Archiv:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/St%C3%A4ndige-Verbindungsabbr%C3%BCche-DS...

Zwischenzeitlich hatte ich auf VDSL gewechselt und auf Besserung gehofft, aber gefühlt klappt das nur im Winter, kaum ist es wärmer, geht die Odyssee weiter. Highlight diese Woche: ca 250 (!) Abbrüche in 5 Tagen, also komplett unbrauchbar.

Neu dabei ist jetzt allerdings der Fehler "Bad Form" in der Fritz.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip oder ein Mod kann die Leitung (wieder) mal beobachten?

Sonst bleibt mir keine andere Wahl nun endgültig Alternativen zu suchen, auch wenn das nach 20 Jahren nicht meine beste Wahl wäre. Aber so gehts einfach nicht mehr weiter.

 

Grüße Jens 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

wenigstens bin ich in guter Gesellschaft mit dem dauerhaften Problem wie ich sehe

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/bad-form-Anmeldefehler-h%C3%A4ufige-...

 

Aktuell heute: 33 Abbrüche seit 0:00 bis 12:30

davon diverse: 

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSFFM002

 

Auch äußert merkwürdig, wenn dann kurzzeitig die Verbindung wieder da ist,

- Download schwankend zwischen 20 und 55 - aber

- auch Upload in der Spitze bei über 30 (bei einer 50er VDSL Leitung).

Darüber würde ich mich natürlich nicht beschweren, aber arg ungewöhnlich, irgendetwas scheint da total aus der Bahn geraten?

 

Ich versuche es mal mit einem Ticket, aber jetzt steht die Leitung ja wieder also erst beim nächsten Abbruch.

 

Gruss Jens

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey JeG,

derart massive Abbrüche sind erstmal positiv - weil dann meßtechnisch auch klar irgendwo der Grund dafür zu finden sein muss.

Das darf aber natürlich kein Dauerzustand sein.

Schick mir mal eine PN mit der Kunden/Handynummer (ich seh den alten Verlauf nicht, das ist zulange her).
Ich werf gern einen Blick drauf und schau mal was für Optionen wir da haben.

VG;

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JeG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Andre,

vielen Dank, PN ist raus.

Gruss Jens

Mehr anzeigen