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Frage

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Antwort

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Lösung

Extreme Latenz Probleme , seit Wartung am 09.09.2021
Fanatic81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

bis zur Wartung am 09.09.2021 lief mein Kabel Vodephone Internet eigentlich total super. Aber seit dem gibt es nun extreme Latenzprobleme und ping schwankungen. Eine routen Verfolgung bringt latenz Werte von 300ms - bis 1000 ms zurück. Selbst, wenn ich nur google.de gegenprüfe sind die Werte extrem schlecht. 

 

Ansonsten würde ich mich gerne mal über diese extrem schlechte elektronische "Kundenabwehr" Hotline beschweren. Diese elektronische System versucht alles um zu verhindern, dass man mal mit einem Service Mitarbeiter sprechen darf. Es wirft einen ständig aus der Leitung, weil es die Eingaben nicht verstehen will ohne man doch später nochmal anrufen soll.  In der Regel brauche ich mindestens 20 Versuche bis zum Service Mitarbeiter um ein Störungsticket eröffnen zu lassen.

 

Hessen, Kabel Internet (65527)

67 Antworten 67
Fanatic81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit der Wartung nur so Werte

 

2 35 ms 51 ms 117 ms 2a02:908:1900:8::1
3 201 ms 51 ms 97 ms 2a02:908:0:333::1
4 785 ms 32 ms 168 ms de-fra04d-rc1-lo0-0.v6.aorta.net [2001:730:2d00::5474:8015]
5 64 ms 59 ms 44 ms 2001:4860:1:1::cd2
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 90 ms 89 ms 52 ms 2001:4860:0:1::17be
8 26 ms 30 ms 175 ms 2001:4860:0:1::77f
9 228 ms 169 ms 183 ms fra16s56-in-x03.1e100.net [2a00:1450:4001:82f::2003]

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hessen (65527)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 2PlayFly400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Standard Modem das man bekommen. Connect Boy
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Standard Modem das man bekommen. Connect Boy
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Extrem schlechte Latenz , und Speedwerte

2 35 ms 51 ms 117 ms 2a02:908:1900:8::1
3 201 ms 51 ms 97 ms 2a02:908:0:333::1
4 785 ms 32 ms 168 ms de-fra04d-rc1-lo0-0.v6.aorta.net [2001:730:2d00::5474:8015]
5 64 ms 59 ms 44 ms 2001:4860:1:1::cd2
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 90 ms 89 ms 52 ms 2001:4860:0:1::17be
8 26 ms 30 ms 175 ms 2001:4860:0:1::77f
9 228 ms 169 ms 183 ms fra16s56-in-x03.1e100.net [2a00:1450:4001:82f::2003]

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Alle, ist aber egal bei dem Problem
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10 pro / Win7 Ultimate
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit 09.09.2021, als Vodaphone meinte Wartungsarbeiten zu machen. Seitdem ist es schlimm
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Techniker hat alles ausgetauscht aber keine Verbessung

ping google.de

Ping wird ausgeführt für google.de [2a00:1450:4001:828::2003] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4001:828::2003: Zeit=234ms
Antwort von 2a00:1450:4001:828::2003: Zeit=249ms
Antwort von 2a00:1450:4001:828::2003: Zeit=409ms
Antwort von 2a00:1450:4001:828::2003: Zeit=192ms

was auch sehr komisch ist, der erste HOP "84.116.198.89" nach meinem Modem liegt in Amsterdam

 

2 53 ms 32 ms 235 ms 84.116.198.89
3 122 ms 201 ms 158 ms de-fra04a-rc1-ae23.fra.unity-media.net [81.210.141.29]
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 25 ms 140 ms 65 ms 74.125.32.52
6 53 ms 181 ms 114 ms 108.170.236.175
7 28 ms 99 ms 23 ms 142.250.213.213
8 16 ms 22 ms 26 ms fra16s52-in-f3.1e100.net [142.250.185.195]

was den hier los , wird das auch wieder repariert ? Die Hotline erzählt mir nur das alles in Ordnung wäre. Die Person versteht nicht mal was ich mit Latenz meine

 

2 14 ms 14 ms 94 ms 2a02:908:1900:8::1
3 442 ms 43 ms 167 ms 2a02:908:0:333::1
4 123 ms 61 ms 87 ms de-fra04d-rc1-lo0-0.v6.aorta.net [2001:730:2d00::5474:8015]
5 105 ms 185 ms 148 ms 2001:4860:1:1::cd2

Routenverfolgung zu google.de [2a00:1450:4001:828::2003]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 1 ms 1 ms compalhub.home [2a02:908:1983:c160:362c:c4ff:fe49:84ae]
2 63 ms 184 ms 129 ms 2a02:908:1900:8::1
3 78 ms 37 ms 59 ms 2a02:908:0:334::1
4 457 ms 378 ms 501 ms 7114a-mx960-01.wib.unity-media.net [2a02:908::19:1]
5 451 ms 198 ms 90 ms de-fra04d-rc1-lo0-0.v6.aorta.net [2001:730:2d00::5474:8015]
6 49 ms 94 ms 238 ms 2a00:1450:814d::1
7 * 178 ms 53 ms 2001:4860:0:1::11fe
8 * * 217 ms 2001:4860:0:11e2::2
9 265 ms 88 ms 93 ms 2001:4860::c:4002:365d
10 *

solangsam nerft es , in online spielen ein ping von 250 und mehr kaum nutzbar die Leitung nich. Gibt es leute noch bei Vodaphone mit ein bißchen Ahnung ? Die Hotline und der Angebliche Techniker erklärt mir immer es ist alles ok, leider stimmt das nicht

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fanatic81,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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Hi Mariak,

 

pn ist raus