abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxI94) 76676 Graben-Neudorf Störung Mobilfunk seit 15.9.21
Marcel1512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

in ganz Graben-Neudorf haben mindestens vier Handys keinen Netz zugang ( Nur Notruf möglich).

Dies besteht bei mir seit genau gestern den 15.9.21 8:20 Uhr beim einfahren in die Zelle Graben-Neudorf, beim Herausfahren aus der zelle nach Feierabend wieder ganz normales Netz gehabt.

Laut Störungstest besteht aber angeblich kein problem 😕 

Neustart, Sim-Tausch etc. was von eurem tollen Chatbot vorgeschlagen wird bringt keine besserung.

 

Gruss Marcel 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

13 Antworten 13
akoch
SuperUser
SuperUser

@Marcel1512 

Hier handelt es sich nicht um eine Störung.

Dort finden geplante Arbeiten statt.

S_NBL02708517A

HW Austausch vor Ort

Ende soll sein

16.09.2021 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Schön währe es gewesen wen man hier vorab eine Info bekommen hätte, bzw. zumindest ein verbindung über eine andere Zelle. So sitzt man hier leider uninformiert und extrem verägert auf dem Trockenen.

 

Gibt es einen Ausgleich für 2 Tage nicht erbrachte leistungen gegen über von Vodafone?

@Marcel1512 

Eine Vorabinfo ist leider für alle Mobilfunkkunden in dem Bereich nicht möglich.

Du willst 2/31 (ausgefallene Tage / Monat) von deinen Tarifkosten zurück?

Also 0,0645 * 40€ (angenommene Tarifkosten) = 2,58€ erstattet bekommen?

Da kann vermutlich ein MOD helfen wenn das dein Wunsch ist. Smiley (fröhlich)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lassen wir das mal mit der erstattung 🙂 dies war eine vorschnelle Reaktion aus dem Frust heraus.

Wobei dies immer noch eine nichterbrachte Dienstleisung ist, fragen sie doch mal meine Kunden was sie davon halten würden 😉 

 

Warum ist es aber nicht möglich in der "Störungsabfrage Mobilfunk via Self-Service" eine Meldung zu den Wartungsarbeiten einzubauen. Statt dem Kunden hier ein völlig fehlerfreies Netz vorzugaukeln. "Vorab" währe tatsächlich übertrieben, aber bei einer konkreten nachfrage (nicht über das Forum / Leichter) sollte dies doch möglich sein. gerade wen es sich um "geplannte" Wartungen handelt, die sich über mehrere Tage ziehen.

 

Gruss Marcel   

@Marcel1512 

Ich verstehe dich schon.

Die Einschränkung sollte eigentlich in der MeinVodafone App angezeigt werden zu dem Standort.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Wen ich kein Netz habe kann ich auch nicht auf die Mein Vodafon App zugreifen 😉

 


@Marcel1512  schrieb:

Wen ich kein Netz habe kann ich auch nicht auf die Mein Vodafon App zugreifen 😉

 


Über WLAN schon.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Nach wie vor kein Netz. Ich hätte wetten können, das dies heute bis 17 Uhr garantiert nicht umgebaut ist. Und so wie ich das gewohnt bin, wird das das ganze Wochenende andauert.

 

@Timmerich @Marcel1512 

Die LTE lief seit 12 Uhr schon wieder und die GSM Abends auch wieder.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!