abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXxB46) Netz in 51503 Rösrath leider wieder nicht so stabil
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Netz in Rösrath leider wieder nicht so stabil. Mal 800 MHz Mal 2100 MHz LTE. 

 

Ist Vodafone noch am 5G Ausbau dran? 

Wann soll dieser jetzt fertiggestellt werden? Gibt's jetzt einen genauen Termin, kann ich ende nächster Woche damit rechnen?

 

Viele Grüße

Stefan 

57 Antworten 57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 

OK Dankeschön für die Info.

Dennoch Frage ich mich warum die Telekom 30-40 Stationen pro Woche schafft und Vodafone nur 10-15 und o2 15-20 da läuft doch irgendwas falsch bei den beiden letzt genannten. Obwohl die zurück liegen im Ranking gerade die müssten ausbauen ausbauen ohne Ende. 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aber informiert mich gerne wenn 5G da ist und markiert es am besten in cellmapper, denn da schaue ich auch täglich rein, ist sehr gute Seite finde ich.

@Gelöschter User 

Ich meine das wirklich nicht böse, aber: Wie oft möchtest du es noch hören?

1. Die Mods haben dir all ihre Infos bereits mitgeteilt.

2. Hier wird dich niemand von sich aus einfach so kontaktieren und wartet oder schaut jeden Tag darauf, dass sich in Rösrath oder Umgebung mobilfunktechnisch etwas tut. Gib DU gerne Bescheid, wenn sich etwas getan hat.

Ich finde es reicht dann jetzt auch endlich mal.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aber in anderen Gegenden haben sie sogar Infos auf den Tag gegeben wann 5G Netz oder LTE Netz wieder da ist. 

Zum Beispiel in Willich. 

Bei Rösrath wurde nur gesagt in Tagen und Wochen, kommt es. Aber das liegt jetzt schon einige Zeit zurück wieder. Tag muss ich ja nicht wissen aber genaue Kalenderwoche wäre gut zu wissen wann ans Netz geht. Wir haben jetzt KW 13. 

@Gelöschter User 

Zur Info: Bei Willich wurde mit den Technikern vor Ort gesprochen, das ist was ganz Anderes als hier.

Und bitte hör auf mit dem ständigen "Aber".

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aber werde mich bald hier eh löschen dann habt ihr Ruhe. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hatte ja auch mit Leuten gesprochen aber es arbeitet niemand da seid Wochen schon nicht in Rösrath an der Hauptstraße. Fahre da jeden Tag vorbei Montag bis Donnerstag. Gucke immer hoch zum Mast, sehe sind paar Antennen dran, aber ob das LTE oder 5G Antennen sind kann ich nicht erkennen, gibt es da überhaupt einen Unterschied oder sind die auch alle weiß? 

@Gelöschter User 

In der Regel sind Antennen weiß, da sie so das Sonnenlicht besser reflektieren und sich nicht so stark erwärmen unter der Sonne.

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

OK wenn ich einen arbeiten sehe an der Station in Rösrath kann ich ja bescheid geben. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider noch kein 5G da. 

 

Habe nochmal recherchiert hier stand.

 

Laut Planung voraussichtlich zum 30.3.2023. Ausgebaut wird aktuell eine Station (Hauptstr. in Rösrath). Das hatte damals Jioti geschrieben, gibt es wirklich keine News auf wann das verschoben wurde?  denn heute ist der 30.03 ja schon.

 

Viele Grüße

Stefan