TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 09.08.2021 06:50
Hallo,
In 82481 Mittenwald ist das Vodafone Netz seit zwei Wochen praktisch nicht mehr vorhanden.
Ich habe dies mit drei unterschiedlichen Handys und SIM Karten/Kunden verifiziert und sobald ich den Ort nach Norden verlasse, läuft alles wieder perfekt.
Aktuell habe ich ständig Roaming mit A1.
Ich kann mich zwar manuell im Vodafone 4G registrieren, bekomme aber keinen Balken Empfang und weder 4G noch E noch sonst irgendwelche Leistung angezeigt.
Internet bricht dauernd ab und Telefonate (auch im Freien) brechen mehrfach ab. Über Roaming A1 funktioniert alles.
Das Verhalten ist bei mehreren Kunden im Ort identisch und unabhängig vom Ortsteil.
Ich bitte Vodafone nun freundlichst den defekten Masten wieder zu reparieren, bzw. die Sendeleistung wieder auf das Niveau der 5km entfernten österreichischen Nachbarn anzuheben.
Gruß,
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2021 14:24
Hallo Inken,
Ich bin erhlich gesagt stink sauer. Gestern hatte ich Geburtstag und niemand war in der Lage mit mir zu telefonieren, weil auch das österreichische Netz nicht stabil war.
Nachdem nun der 07.09.21 als neuer Startversuch für den neuen Masten steht bin ich bereit noch die paar Tage zu warten, wenn Vodafone sich etwas einfallen lässt, mich für den ganzen Ärger zu entschädigen. (Ich denke 2 weitere Beiträge Gutschrift wären hier angemessen)
Wenn Vodafone jedoch der Meinung ist, dass das ganz normale Problemchen sind, schicke ich am Dienstag die Kündigung raus.
Gruß,
Michael
am 07.09.2021 15:08
Hallo Michael1234567,
das mit Deinem Geburtstag tut mir sehr leid, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich von mir. Wie sieht es denn heute bei Dir vor Ort aus?
Ich denke über 1 Monatsbeitrag können wir sprechen, Inken hatte ja bereits einen gutgeschrieben.
Viele Grüße
TinaG
am 07.09.2021 16:56
Hi Michael1234567,
hatte Deinen Post auch gesehen, nicht so schön mit Deinem Geburtstag, aber herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Ich hatte vorhin noch mal angefragt, Tina war nur schneller. Laut Netztechnik wird es noch ein paar Tage dauern.
Kannst Du wegen der Gutschrift noch mal antworten, dann sehe ich auch Deine Nummer bei uns im System.
Viele Grüße
Inken
am 07.09.2021 17:53
hallo zusammen,
Nachdem das Netz immer noch nicht verfügbar ist, wäre ein Monat Gutschrift wohl das Allermindeste.
Was ist denn der nächste "Fixtermin"?
Gruß,
Michael
am 08.09.2021 07:37
Es gab leider unerwartete Probleme.
Wir hoffen das noch diese Woche über die Bühne zu bringen.
Wir sind uns der Dringlichkeit bewusst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.09.2021 21:07
Hallo Michael1234567,
Ink1 hat Dir bereits am 13.08. eine Gutschrift angeboten. Sende Ihr gerne eine PN!
Viele Grüße,
T-Jay
am 26.09.2021 16:22
Hi Michael1234567,
laut Rückmeldung sind beide Zellen in Betrieb und läuft laut Beobachtungen problemlos, kannst Du das bestätigen?
Wenn es so sein sollte, dann auch bitte auf gelöst stellen.
Viele Grüße
Inken
am 04.10.2021 12:39
Hallo,
Habe das ganze jetzt 2 Wochen beobachtet. Das Netz schwankt im Freien zwischen 3-4 Balken und 4G ist verfügbar.
Soweit läuft also alles wieder, auch wenn noch Luft nach oben ist...
Gruß,
Michael
am 06.10.2021 12:08
Hi Michael1234567,
das klingt doch gut, beim Netzempfang hast Du natürlich immer Schwankungen im Mobilfunk, wenn aber alles sauber läuft, passt es doch.
Bitte dann noch auf gelöst stellen.
Viele Grüße
Inken
am 06.10.2021 16:54
Hallo Inken,
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: das Netz schwankt nicht, es is konstant au mäßigem Niveau.
Gruß,
Michael