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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2021 18:17
http://prntscr.com/yammy7 <---Modem Werte
http://prntscr.com/yamqtj <-- Modem Werte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2021 09:27
Hallo Sven_1987,
die Technik hat leider festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
am 11.02.2021 21:29
Und immer noch alles unverändert. Jeden Abend ab ca,18.30 Uhr max 5 Mbit/s.
am 15.02.2021 10:58
Hallo Sven_1987,
aktuell benötigen wir etwas länger um zu antworten. Solltest Du weiterhin über diesen Kontaktweg Deine Störung melden wollen, schreibe mir gerne eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum). Es kann aber aktuell mehrere Tage dauern, bis wir uns zurück melden können. Solltest Du eine PN geschrieben haben, gebe mir unter diesem Post Bescheid.
Wir wollen, dass Dein Anliegen schneller gelöst wird und arbeiten bereits daran.
Liebe Grüße,
Luisa
am 15.02.2021 12:02
PN ist raus 🙂
am 15.02.2021 16:43
Schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Red-Internet-amp-Phone-...
Hilft das?
am 15.02.2021 18:46
@Nico931 bei mir steht leider kein "plannedImprovement" Datum drin. Aber danke für den Hinweis 🙂 wusste ich bisher auch noch nicht mit der URL - lediglich, dass regelmäßig auch Cluster Node Splits durchgeführt werden 😛
am 22.02.2021 12:48
Also solangsam fühle ich mich echt veräppelt.... Ich warte nun schon seit fast 2 Monaten darauf, dass meine Störung bearbeitet wird. Zuerst wartet man ewig bis überhaupt wer reagiert und wenn man dann eine Antwort hier im Forum nach fast 3 Wochen bekommt, wird man mit Standardantworten per PN von einem Mod wie starten sie jeden Tag ihr Modem 1x neu bis wir uns wieder melden. Dann nehmen wir ein Störticket auf vertröstet und hingehalten.
Ich bin selber in der IT tätig und habe täglich mit der Bearbeitung von Supportfällen zu tun. Wenn ich so arbeiten würde..... Ich habe für die längere Wartezeit echt Verständnis, aber dieses hinhalten geht echt garnicht.
Da meine Pegelwerte vom Modem passen und die Uploadprobleme erst seit ca. 3 Monaten da sind, liegt es ja auf der Hand, dass es sich hier um ein Rückwegproblem handelt. Der zusätzliche DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung wurde bisher bei mir bzw. auf meinem CMTS noch nicht freigeschalten, somit laufen nach wie vor alle 5 DOCSIS 3.0 Sendekanäle dauerhaft auf QAM16, was bedautet Abends am ~19 Uhr einen Upload zwischen 1 und 5 Mbit. Scheint also, dass dies nach und nach für alle kommt?! Wann wird bei bei dieser freigeschaltet?
Grüße
am 25.02.2021 12:38
Hi Sven_1987
Ich kann verstehen, dass der Unmut groß ist...
Die regelmäßigen Neustarts sind nötig, damit wir eine Störungsaufnahme starten können 😞
Soeben habe ich eine Störung aufgenommen. Die Kollegen werden Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Ida
am 05.03.2021 21:41
Guten Abend,
wie ist denn der aktuelle Stand? Mein Ticket wurde an 2 Verschiedene Abteilungen weitergereicht und nun seit 26.02. keine Veränderung mehr.
Vielen Dank für die Info
Grüße
am 12.03.2021 09:27
Hallo Sven_1987,
die Technik hat leider festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria