abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Verbindungsabbrüche Red Internet & Phone 50 Cable
Zaeh72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit (>2 Monate) immer wieder Verbindungsabbrüche und Phasen mit extrem niedriger Bandbreite (was im Home Office natürlich tödlich ist). Anfangs nur sehr sporadisch, mittlerweile allerdings immer öfter, und teilweise auch länger (neulich 1,5 Tage kein Internet & Telefon). Nervig ist natürlich auch, dass dann immer gleich die GigaTV Box den Dienst quittiert (klar, keine Internet-Verbindung). Mehrere Speedtests zeigen, dass die Verbindung immer mal wieder einbricht, sowohl in Down-, Upload als auch Ping.

Speed Test und Diagnose sagen (natürlich), dass bis zu meinem Router alles in Ordnung ist, was ich nicht glauben kann, da vorher die Verbindung 1-2 Jahre immer recht zuverlässig war.

Ich habe einen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag, verwende aber eine eigene Fritzbox 6490 Cable, da der "preisgekrönte Vodafone Router" und ich keine Freunde wurden 😉

 

Zusatz: ich hatte vor ca. 1 Jahr schon einmal Probleme mit der Bandbreite, und da kam ein Vodafone-Techniker und hat im (Mehrfamilien-) Hausanschluss Messungen gemacht und die Leistung des Verstärkers hochgedreht, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann war Ruhe bis - wie gesagt- ca. vor 2 Monaten.

 

Es wäre nett, wenn Ihr Euch das mal anschauen könntet...

 

Vielen Dank schon mal

Christian

 

5 Antworten 5
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Führe bitte einen Speedtest mit LAN durch und poste diesen als Foto

Falls noch nicht beantwortet:

Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Bridge Mode

Eigener Router

Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort:

Bild des Speedtests ist angehängt

 

Mein Tarif

Red Internet & Phone 50 Cable

85221 Dachau, Bayern4

Ich verwende die EIGENE Fritzbox 6490 als Mesh Master, eine weitere Fritzbox als Slave, an der die Telefone hängen. Zusätzlich habe ich im Mesh zwei weitere Repeater hängen.

 

Zum Thema DOCSIS Pegel fürchte ich, dass ich nicht ganz genau weiß, was da zu tun ist 😉

 

Trotzdem schon mal vielen Dank!

 

Christian

Schau mal hier:

Mehr anzeigen

Signalpegel posten Sagemcom/Compal/Hitron:

http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle

Signalpegel posten Vodafone Station:

http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und Uploadkanäle

Signalpegel posten Fritzbox:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Down und Uploadkanäle

©Methusalem1

War der Speedtest mit LAN? 4.6/0.x MBits

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo,

hier die Daten im Anhang.

Ja, der Test war mit LAN durchgeführt.

 

VG

Hallo zusammen,

 

leider besteht das Problem weiterhin...

Docsis2.jpgSpeedtest2.jpg