abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3-4 Tagen ständig Internetabbrüche
LotharGimmler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit 3-4 Tagen funktioniert das Internet nicht richtig. Gerade beim streamen bei Disney+ geht ständig die Verbindung verloren.

 

Der Netzassistent hat diese Meldung gezeigt:

 

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

 

Bei uns in der Straße wurde vor kurzen bei einigen Nachbarn die Straße aufgemacht hat das damit was zutun wurde da etwas beschädigt?

 

Internet ist sehr langsam, wann kann man mit einer Fehlerbehebung rechnen?

 

Grüße

Lothar Gimmler

 

Edit: @LotharGimmler verschoben vom Community- ins Kabel-Störungsboard. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LotharGimmler

 

willkommen in der Community 🙂 Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst. Leider ist das Problem um eine Störung im Rückkanal nicht immer so einfach lösbar.

 

"Bei uns in der Straße wurde vor kurzen bei einigen Nachbarn die Straße aufgemacht hat das damit was zutun wurde da etwas beschädigt?

 

Internet ist sehr langsam, wann kann man mit einer Fehlerbehebung rechnen?"

 

Die Möglichkeit besteht und die Störung kann sich mit unter Tage oder Wochen hinziehen. Je nachdem wie schnell die Kollegen die Quelle für die Störungen ausfindig machen können. Tut mir leid. In der Regel bekommst Du bei einer Störungsmeldung ein Info per SMS oder Mail.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!