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Lösung

Internetstörung
Torsten101
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,
 
 
Ich habe seit dem 18.06.2022 Störungen mit dem Internet.
 
Hier das Protokoll:

18.06.2022
ab 16:00 Uhr bis Tagesende: Internetausfälle, Verbindungsprobleme

19.06.2022
ab 14:00 Uhr bis Tagesende: Internetausfälle, Verbindungsprobleme

24.06.2022
ab 17 uhr bis Tagesende: WLAN-Verbindungsprobleme und kein Internet.

26.06.2022
zwischen 11 Uhr und 12 Uhr: Keine WLAN Verbindung.
um 14:00 Uhr WLAN-Verbindungsprobleme
ab 21:30 Uhr Keine WLAN/ LAN-Internetverbindung

27.06.2022
ab 00:28 Uhr Keine WLAN/ LAN-Internetverbindung
um 21:20 Uhr Keine Internetverbindung
um 22:00 Uhr Keine Internetverbindung
um 22:25 Uhr Keine Internetverbindung

29.06.2022
um 23:00 Uhr keine Internetverbindung
nach Netzstecker ziehen kein WLAN und Verbindungsabbrüche
23:10 kein Internet
23:50 Kein Internet

30.06.2022
00:02 Kein Internet
00:20 Kein Internet
12:15 Kein Internet
12:43 Kein Internet
14:05 Kein Internet

01.07.2022
>>>> 9:30 Uhr Techniker Subunternehmen Vodafone überprüft Leitung auf
Verbindungsfehler und Rückkanalstörungen; kann keine Fehlerquelle ausmachen;
Überprüfung vom Verteiler notwendig!<<<<
22:18 Kein Internet
22:22 Verbindungsprobleme LAN und WLAN
22:30 Kein Internet
22:39 Kein Internet

03.07.2022
22:12 Kein W-LAN
22:15 kein Internet
22:20-22:25 kein Internet
22:36-22:40 kein Internet
22:58 kein Internet
23:25-23:30 kein Internet
23:49-00:04 kein Internet
00:20-00:00:45 Netzstecker gezogen
00:45-00:50 kein Internet

 
Die Störung habe ich bereits gemeldet. Der Techniker war vor Ort und konnte im Haus keine Störung feststellen (Verteilerproblem).
 
Wie Sie dem Protokoll entnehmen können, hatte ich im Juni an 7 Tagen kein Internet.
 
Obwohl ich für die ersten 6 Monate keine Kosten habe, bitte ich Sie mir den Monat Juni kostenfrei zu erlassen oder anteilig zu berechnen.  
 
Da es mir auf Ihrer Internetseite nicht möglich ist einfach eine Störung zu melden, ohne den Chat-Bot zu benutzen oder Verlinkungen die in die Irre führen, schreibe ich Ihnen per Mail.
 
Ich bitte Sie die Störung bis zum 30.07 zu beheben, da ich ansonsten von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Torsten101 

Da es mir auf Ihrer Internetseite nicht möglich ist einfach eine Störung zu melden, ohne den Chat-Bot zu benutzen oder Verlinkungen die in die Irre führen, schreibe ich Ihnen per Mail.

An welche mail-adresse hast du denn geschrieben? Denn eigentlich gibt es bei VF keine, sondern lediglich das Kontaktformular im Kundenkonto.
Wenn du damit diese community hier meinst, dann solltest du beachten, dass sich hier primär Kunden gegenseitig austauschen und die Fristsetzung keinerlei rechtliche Wirkung entfaltet.

Ins Störungsboard verschoben

Du könntest diese Fragen hier beantworten.

 

"Da es mir auf Ihrer Internetseite nicht möglich ist einfach eine Störung zu melden, ohne den Chat-Bot zu benutzen oder Verlinkungen die in die Irre führen, schreibe ich Ihnen per Mail."

Wie bist du dann an den Techniker Termin gekommen?

Ich habe angerufen...

Der Chat-Bot führt nach meiner Erfahrung immer ins Leere, bzw. lässt mich am Ende kein Ticket erstellen. Da ich sämtliche Lösungsvorschläge vorher bereits probiert habe, brauche ich keine weitere Hilfe. Ich und vermutlich viele andere Kunden möchten lediglich ein Ticket erstellen.

 

Bitte erklären Sie mir Schritt für Schritt, nachvollziehbar, mir wie man ein Online-Ticket erstellen kann.

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!