abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Kabel TV Störungen bei HD Sendern
Wurti86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich schaue Fernseher über die Horizon Box. Leider kommt es seit Längerem bei verschiedenen HD Sendern (nicht immer die Gleichen) immer mal wieder zu Artefaktbildung, Ton- und Bildstörungen. Gestern waren diese bei Pro7Max HD mal wieder sehr extrem und traten ca. alle 2-3 Minuten für ca. 3-5 Sekunden auf.

 

Die Signalstärke wird in der Horizon Box auf allen Sendern mit Mittel angezeigt, die Signalqualität (ebenfalls auf allen Sendern) als gut.

 

Es wurde schon mal auf meine Bitte hin die Horizon Box ausgetauscht. Leider hat das scheinbar das Problem nicht behoben.

 

Ich habe leider kein anderes Antennenkabel zum testen und kann auch nicht so ohne weiteres die Multimediadose wechseln um zu testen, ob es evtl. an der Dose liegen könnte.

 

Danke!

Andreas Wurtinger

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend Wurti86,

es tut mir sehr leid, dass Du Deine HD-Sender aktuell nicht richtig genießen kannst. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das gern gemeinsam an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir auf Fehlersuche.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

leider kann ich keine PN schicken, die Option steht nirgends...

 

Viele Grüße

Andreas 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wurti86

Klick einfach auf R4monas rot markierten Link 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wurti86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

das hatte ich als erstes versucht. Der Link führt leider auf eine leere Seite (siehe Screenshot)

 

Viele Grüße 

Andreas

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wurti86


Mmmh das ist ja komisch, bei mir funktioniert er 🤔

Sonst versuche mal meinen: PN

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wurti86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wollte auch hier mal kurz das Ergebnis des Techniker Termins heute Vormittag festhalten. Laut dem von VF beauftragten Techniker sind die gelegentlichen Störungen auf die Horizon Hardware bzw. deren Überforderung im Zuge der Netzanpassungen der letzten Monate und Jahre zurück zu führen. Er sieht hier nur die Möglichkeit die Horizon Box gegen eine moderner Giga TV Cable Box zu tauschen. Hier würde ich jetzt gerne ein Angebot von VF zu bekommen, damit ich das vertraglich zugesicherte Leistungsangebot wieder störungsfrei wahrnehmen kann! Danke euch!