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Frage

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Antwort

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Lösung

Immer abends - Internet weg...
Manu04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit mehreren Tagen fällt bei uns immer in den Abendstunden das Internet über Kabel komplett aus (PLZ 96049, falls das eine Rolle spielt). Am Router sieht man nichts, alle 4 Lampen leuchten.

 

Ich finde das langsam nicht mehr witzig. Ich erwarte für meinen monatlichen Beitrag eine zuverlässige Gegenleistung. Das ist wohl nicht zu viel verlangt.

 

Was können wir da tun?

 

Danke vorab 

 

 

2 Antworten 2
Manu04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

96049

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 50 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Kabelrouter

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Vodafone Router 

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Internet komplett weg, trotzdem leuchten alle 4 Lampen weiß.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN 

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Immer in den Abendstunden. Screenshot nicht möglich, da Internetverbindung ganz weg.

 

 

Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?

Leider nichts.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Keine, leider

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Manu04 ,

 

du hast ja bereits hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-melden-Rechnungskonto-N...

einen offenen Beitrag beantworte doch bitte in diesen die von @pRo-Marco verlinkten Fragen, hier kommt ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1