abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 Cable keine Telefonie möglich
Fritzi2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin von der ConnectBox vor zwei Tagen auf die Fritzbox 6690 gewechselt. Internet funktioniert fehlerfrei. Aber die Telefonie funktioniert gar nicht. Die Fritzbox kann keine Verbindung für das Telefon aufbauen. SIP-Daten wurden mehrfach neu eingegeben. Die Fritzbox mehrfach neugestartet.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg PLZ: 75045
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Treueplus 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6690 Cable (neu gekauft)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?Eigene Hardware
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
    Gigaset A415
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
    Bei ausgehendem Anruf besetzt Zeichen. Eingehender anruf dasselbe. Fritzbox sagt in den Ereignissen:"Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." Weitere Fehlermeldung: " Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet 404"
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)ganztägig seit der Umstellung am 25.05.22 um ca. 18:30 Uhr.
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)Analog
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Änderung von ConnectBox auf Fritzbox. Seit dem niemandem erreicht.

Danke für Eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Fritzi2022

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fritzi2022 ,

 

bei Anschlüssen in Baden-Württemberg ist der Benutzername Deine Rufnummer ohne 0. Also zum Beispiel 1234567 statt 01234567.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Fritzi2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PS: Ich habe eine weitere Frage für die Zukunft und eventuellen Problemen mit den Telefonie-Diensten: Aktuell nutze ich die DNS-Server die von Vodafone mir zugewiesen wurden.

Kann es in Zukunft Probleme bereiten, wenn ich die DNS-Server austausche oder DoT aktiviere mit einem DoT-fähigen DNS-Server?

Meiner Erfahrung nach sind alternative DNS-Server schneller im Antworten und lösten in der Vergangenheit regelmäßig Verbindungsprobleme zu verschiedenen Webseiten. Dann war nicht der Anschluss gestört, sondern der DNS-Server brauchte zu lange die Anfragen aufzulösen.

 

Vielen Dank für Eure Antwort.

 

Viele Grüße

Fritzi2022

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fritzi2022 ,

 

bei Anschlüssen in Baden-Württemberg ist der Benutzername Deine Rufnummer ohne 0. Also zum Beispiel 1234567 statt 01234567.

 

Gruss

Methusalem1

Danke Methusalem1! Das war die Lösung. In meinen SIP-Daten in MeinVodafone ist beim Benutzernamen eine führende Null vorhanden, die ich dann ständig mitkopierte.

 

Viele Grüße

Fritzi2022

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fritzi2022 ,

 

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben eröffne einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1