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Lösung

Ständige Verbindungsabbrüche
Lars93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit mehreren Tagen ständige Verbindungsabbrüche... teilweise ist das Internet mehrmals die Stunde für mehrere Minuten weg und muss neu Synchronisiert werden. Absolut nicht akzeptabel!

 

Ich habe die Fritzbox 7530 bereits aus Werkseinstellungen zurückgesetzt und über MIC neu konfiguriert & alle Stecker mehrfach neu gesteckt. Alles ohne Erfolg.

Aufgrund des LogFiles habe ich IPv6 deaktiviert. Auch ohne Einfluss.

PLZ: 59556

 

23.09.21 21:40:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.09.21 21:40:12 Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.21 21:40:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.09.21 21:33:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP- Adresse: x, DNS-Server: x
und x, Gateway: x, Breitband- PoP: X
23.09.21 21:33:50 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [8 Meldungen seit 23.09.21
21:33:47]
23.09.21 21:33:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/32000 kbit/s).
23.09.21 21:31:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.09.21 21:31:46 Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.21 21:31:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.09.21 21:29:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP- Adresse: X, DNS-Server: X
und X, Gateway: X, Breitband- PoP: X
23.09.21 21:29:14 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [2 Meldungen seit 23.09.21
21:29:13]
23.09.21 21:29:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/32000 kbit/s).
23.09.21 21:27:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

23.09.21 21:27:12 Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.21 21:27:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Lars93,

 

das ist keine schöne Sache. Versteh Deinen Ärger.

Hier empfehl ich ein Ticket aufnehmen zu lassen. Das kannst Du kostenfrei über die Kundenbetreuung machen. Die erreichst Du unter 0800 172 1212.

 

Im ersten Step werden die Kolleg:innen wohl einen Port-Reset machen. Meist hilft das schon.

Falls Du nicht anrufen magst, kannst Du Dich zurückrufen lassen. Das geht über vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Viele Grüße

Norman

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