abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Portierung wird unter "Telefon-Info" falsche (alte) Nummer angezeigt
Puppet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

am 26.02.2024 erfolgte die Portierung meiner Mobilfunknummer von meinem bisherigen Anbieter (O²) zu Vodafone. Telefonieren und Nachrichten funktionieren auch ganz normal, beim Angerufenen erscheint die neue (portierte) Nummer im Display.
In den Einstellungen meines Telefons (Telefon-Info, SIM-Manager) wird jedoch immer noch die eSIM mit der vorherigen Nummer angezeigt und somit auch dem "eigenen Profil" zugeordnet.
In "Mein Vodafone" wird die eSIM mit den korrekten Daten aufgeführt.
Bisher zwei Anrufe bei der Service-Hotline führten jeweile zum gleichen Ergebnis, der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen und, da es sich um ein technisches Problem handelt, setzte sich mit dem technischen Kundendienst in Verbindung mit dem Ergebnis ich würde ca. 20 Minuten später einen Rückruf der Technik-Abteilung erhalten, auf den ich bis heute warte.
Alle hier angebotenen Lösungsvorschläge zum gleichen Problem (Neustart, Messenger, WhatApp usw.) waren leider nicht zielführend und ergebnislos.
Da der Kundendienst nicht kann, die Techniker anscheinend nicht wollen und ansonsten nur noch ein völlig sinnfreier Chatbot als Hilfe angeboten wird möchte ich diesen Weg nutzen und fragen ob jemand noch eine hilfreiche Idee zur Lösung meines Problem hat.

Vielen Dank im Vorraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954