abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entsperrung des Smartphones (Samsung A15 5G)
Guthormsson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

leider habe ich mir nach Erhalt des Smartphones (Samsung A15 5G) bei der Erst-Einrichtung des Smartphones diese Sache verhunzt. Ich kann das Smartphone nicht mehr entsperren. Zwar habe ich versucht, über die PC-Option Google "Mein Gerät finden" mein Telefon gefunden und durch die Option "Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen" löschen können, und auch eine eMail erhalten "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen angefragt" aber keine Bestätigungsbutton oder derartiges gefunden im Text der Mail.
Dass das funktioniert hat, wurde nie angegeben, also konnte ich keinen Erfolg feststellen.
Dennoch muss ich nach einem Neustart des Smartphones ein Passwort eingeben; das ursprüngliche Passwort wird aber nicht mehr erkannt.

Ziemlich am Anfang bei der Einrichtung des Handys habe ich ein langes Passwort eingeben, welches ständig neu verlangt wurde.
Im Internet gibt es einige Hilfe- und Tippsites, aber diese haben auch keine Abhilfe geschaffen.
Erneute Versuche, wie oben beschrieben führen dazu, dass diese Einrichtung immer wieder scheitert, ich bin in einer Endlos-Schleife gefangen.

Leider weiss ich nicht mehr weiter, ich bitte um Hilfe.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Guthormsson,

versuche diesen Tipp einmal. 

Da du schreibst, dass du noch am Anfang warst mit der Einrichtung, sollte dir der Datenverlust nicht allzuviel ausmachen. 😃

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Leider komme ich nie auf das Display, es wird das Passwort als ungültig angezeigt, nach jeden Versuch kommt dann die Meldung "zu viele Versuche. Das ursprüngliche Passwort wird nicht mehr akzeptiert seitdem ich "Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen" auf Google getätigt habe. Übrigens taucht mein Smartphone mit den Namen auf, allerdings wird es nicht gefunden. Wie gesagt, ich bewege mich im Kreis.

Hi,

die Samsung Smartphones müssen zum Teil per USB Kabel mit einem Rechner verbunden sein, damit das Gerät in den Recoverymodus bootet.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

"Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen", Wall of Text verloren laut Anzeige. Es gibt natürlich keine Lösung, nur die Punkte 1+2 funtionieren, Bixby-Taste nicht vorhanden auf Display, denn dort komme ich nie hin, da PW-Abfrage scheitert.

Guthormsson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diese Frage habe ich schonmal gestellt. User @Mav196 hat mir einen guten Tipp gegeben. Aus irgendwelchen Grund steht da allerdings "Lösung gefunden".  

In der Empfehkung steht:

Gerät über den Wiederherstellungsmodus zurücksetzen:

1. Schalte dein Handy aus und warte einige Sekunden.
  2. Halte die Knöpfe Volume Up, Power, und Home/Bixby gedrückt, bis Du das Android-Logo siehst.

Punkt 1: getätigt, kein Problem
Punkt 2: Volume Up, Power getätigt
Home/Bixby gibt es auf o.g. Smartphone nicht, nur auf den Display, aber da komme ich ja nie hin!
Android-Logo erscheint schon, aber nie die Zeilen "data/factory reset"
- danach geht das Teleofon in die PIN-Abfrage,kein Problem, da vorhanden!
- danach in die Passwort-Abfrage, Passwort wird aber nicht erkannt (siehe Beschreibung oben)

Im Übringen geht das Smartphone sofort aus, also Display erlischt, keine Darstellung mehr vorhanden. Genug Power ist noch drauf.

Im ursprünglichen Beitrag von mir "Entsperrung des Smartphones (Samsung A15 5G) " habe ich die Enstehung dieser Situation beschrieben. 

Das ganze ist sehr ärgerlich, auch das das im vorherigen Thread als "Lösung gefunden" markiert ist.

Grüße G.

Ich kann machen, was ich will, bei der Passwort-Abfrage geht es dann nicht weiter. 

Leider kann ich meinen Beitragstext nicht editieren. Es kommt lediglich der Button "Als Lösung akzeptieren". Ich vermute, so ist auch mein letzter Beitrag als Lösung markiert wurden.

Zur Sache:

Ich habe mit den Tipp "Gerät zurücksetzten ... (siehe oben)" noch mal bgonnen. Kann es sein, dass es nicht klappt weil mein Smartphone-Datenkabel zwar eine Seite ein USB-Anschluss hat, mein PC aber leider nur Standard-USB?

Hi @Guthormsson,

Probier es bitte mal mit folgenden Tipp: 

Halten Sie bei ausgeschaltetem Gerät die Lauter- und die Seitentaste gleichzeitig gedrückt, bis der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird. 2. Drücken Sie die Leiser-Taste, bis „Daten löschen/Werksreset“ hervorgehoben ist, und drücken Sie dann die Seitentaste.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Guthormsson 

Ich habe deinen neuen Thread mit dem anderen zusammengeführt. Die Lösung habe ich ebenfalls zurückgenommen. 

Das Editieren von eigenen Beiträgen ist m.W. nach für nur max. 20 Minuten möglich.