abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann mich eine 0800 Nummer in den USA erreichen?
Lisa83
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen,

ich arbeite im sozialen Bereich und werde wenn ich Rufbereitschaft habe, über eine Schleife von einer 0800 Nummer auf meinem privaten Handy alamiert . Nun fliege ich demnächst in die USA und nehme mein deutsches Handy mit. Meine Frage ist: Kann mich die 0800 Nummer dann auf meinem Handy erreichen und wenn, was kommen dann für Kosten auf mich zu ? 
Das Handy zu Hause lassen ist keine Option und die Nummer für die Zeit zu sperren auch nicht, da dann wohl die komplette Schleife nicht funktioniert. 

Kann mir jemand was dazu sagen/ empfehlen ?!? 
Vielen Dank 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Anruf VON einer 0800er kommt, spielt das keine Rolle, wo du bist - der geht durch.

Du bezahlst dann jedoch die eingehenden Telefoniegebühren - und die hängen vom Vertrag ab, zu dem du nichts geschrieben hast.

 

Bei Laufzeitverträgen der neueren Generation gibt's dafür die EasyTravel-Optionen - wie z.B. die EasyTravel Day Flat (7,99 € pro Nutzungstag), die EasyTravel-Wochenflat (21,99 € pro Woche) oder die Flex-Option für 9,99 € pro Monat (gerade dann sinnvoll, wenn du länger als 2 Wochen in den USA bleibst -oder- regelmäßiger mal in's Nicht-EU-Ausland kommst).

 

Bei Prepaid-"Verträgen" hingegen gibt es keine solche Option, da gelten dann die "normalen" minutenbasierten bzw. kB-basierten Abrechnungspreise gemäß InfoDok 397. Das wären im Fall der Telefonie dann 2,18 € / min abgehend und 0,96 € / min eingehend. Datenverbindungen werden mit 58 ct/50 kB (= 11,60 € / MB[!]) abgerechnet. Da solltest du das Handy wirklich eher ausgeschaltet in Deutschland lassen.