abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehen von Vodafone und Internet über Telekom?
Stefan_Berlin1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe von Vodafone: Internet und TV mit einer Giga TV Box. Vodafone eigenen Router habe ich ersetzt durch einen Kabelrouter von FRITZ.

TV von Vodafone würde ich sehr gerne behalten, da die Giga TV Box 1 TB lokales speichern erlaubt, was ich rege nutze. Telekom hat nun angekündigt, dass in meiner Wohnung in den nächsten 6 Monaten Glasfaser verlegt wird mit der doppelten Geschwindigkeit von Vodafone.

Frage:

- Kann ich Internet von Telekom und Vodafone TV gemischt nutzen?

- Ich benötige einen neuen FRITZ Router für Glasfaser. Akzeptiert Vodafone Glasfaserrouter als Router?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Stefan_Berlin1,

 

jetzt verstehe ich die Frage 🙂 Wen der Internet Anschluss stabil läuft,  gibt es eigentlich keine Probleme.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Stefan_Berlin1,

 

dann beantworte ich mal deine Fragen 🙂


@Stefan_Berlin1  schrieb:

- Kann ich Internet von Telekom und Vodafone TV gemischt nutzen?


Ja, dies ist möglich, da der für GigaTV benötigte Internetanschluss nicht von Vodafone kommen muss


@Stefan_Berlin1  schrieb:

- Ich benötige einen neuen FRITZ Router für Glasfaser. Akzeptiert Vodafone Glasfaserrouter als Router?


Die Frage verstehe ich nicht ganz 🤔 Ich versuche aber mal trotzdem diese ggf. zu beantworten. Falls dies nicht klappt, bitte deine Frage nochmals anders formulieren.
Deine Fritz!Box Cable kannst du für den Glasfaseranschluss leider nicht weiterverwenden, da dafür trotz Verwendung eines Glasfasermodems eine PPPoE Einwahl erforderlich wird. Diese Funktionalität unterstützen die Fritz!Box Cable Modelle nicht.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter,

herzlichen Dank für die sehr schnelle Beantwortung meiner Fragen.

Frage 1 ist super beantwortet...klasse.

Frage 2: Ich musste damals beim Ersetzen des Vodafone Routers durch die Fritz-Box Cable, die FritzBox bei Vodafone anmelden. Das hat damals auch reibungslos geklappt. AVM bietet auch spezielle Router für Glasfaser an. Das Internet-Signal für Vodafone TV kommt also in Zukunft über meinen neuen Glasfaserrouter zur Giga TV Box. Da die Giga TV Box in regelmäßigen Abständen sich neu einwählt z.Bsp für Softwareupdates, frage ich mich, ob es in der neuen Konfiguration zu Schwierigkeiten kommen kann.

Sorry, ich bin Laie und mir graut jetzt schon vor der Einrichtung 🙂

Hallo Stefan_Berlin1,

 

jetzt verstehe ich die Frage 🙂 Wen der Internet Anschluss stabil läuft,  gibt es eigentlich keine Probleme.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

super, vielen Dank Peter, dass Sie meine Frage selbst am Wochenende so prompt beantwortet haben !!!

Meph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kündige doch Giga TV. Aufnehmen kannst du bei Internet TV auch. Die Aufnahmen liegen dann in der Cloud. Magenta TV, Zatoo und Waipu TV bieten so etwas. Der Glasfaser Router von der Telekom wird an deinem Telefonanschluss ( meist im Flur) gehängt und nicht an den Kabelanschluss von Vodafone ( Wohnzimmer).