abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps funktionieren über Kabel Wlan teilweise nicht mehr
Tobsi1995
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe seit mehr als 6 Monaten das Problem, dass Apps geräteunabhängig im WLAN nicht mehr funktionieren. Die Startseite öffnet sich und die App bleibt dann hängen. Ebenso kann ich Amazon Video und Amazon Music über Kabel im Wlan nicht mehr nutzen. Es funktioniert nicht mehr.

Den Text der Hotline kenne ich schon auswendig und Servicetechniker die vor Ort waren, attestieren mir, dass das Problem bei Vodafone liegt und nicht in meiner Hardware. Die Hareware habe ich komplett ausgetauscht auf meine Kosten. Ohne Erfolg. Ich werde Wahnsinnig. Irrgendwie scheint es bei dieser Weltfirma Vodafone keinen zu interessieren. Mir wird nicht geholfen, nur ein MIFI Router zur Verfügung gestellt, den ich alle 2 Wochen neu in der Hotline freischalten lassen muss. Zu Zeiten von Unitymedia war das nie ein Thema. Bin mit Vodafone und dem äußerst schlechten Kundenservice nicht zu frieden, da sich keiner dem Thema annimmt. 

Da meine Straße die einzigste in meiner Gemeinde ist, die das Problem hat, scheint es kein all zu großes Thema zu sein, aber diese schlecht ausgebildeten Service Mitarbeiter sind nicht in der Lage, das Problem zu verorten. Upload und Download-Geschwindigkeiten passen zu dem gebuchten Produkt.

Welche Apps sind betroffen: Shopping Apps gesamt, Kleinanzeigen, Rewe, Amazon-Music um nur ein paar zu nennen. 

Wer kann mir helfen?

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei meinem Sohn wurde IPv6 deaktiviert und DS-Lite auf Dual-Stack umgestellt.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

eigener oder Leihgerät?

DS Lite oder Dual Stack?

was für einen Vertrag hast du?