abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Call bei Lidl Connect
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

 

Weiss hier zufällig jemand, ob WiFi Calling bei Lidl Connect möglich ist ?

 

Grüße

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie wäre es, wenn du beim Support von LidlConnect nachfragst?

 

Hier im Forum kann dir da niemand verbindliche Aussagen geben, weil die Mitarbeiter hier im Forum keinen Einblick auf die Daten von LidlConnect haben. Und das sich LidlConnect-Kunden in ein Forum von Vodafone-Direktkunden "verirren", dürfte eher bezweifelt werden.

@Aschengeist, ergänzend zum Beitrag von @reneromann findest du die Antwort in den FAQ von Lidl Connect.

Hi @Aschengeist ,

 

Ich habe selbst Lidl connect und kann sicher sagen, dass WLAN Telefonie NICHT funktioniert bei denen. Ich habe parallel geschäftlich von einem anderen Anbieter (handyvertrag.de / O2) ein zweites Telefon und da geht es problemlos. Um sicherzustellen, dass es nicht an meinem iphone liegt, habe ich auch mal die Karten / Geräte über Kreuz getauscht.  geht immer noch nicht, obwohl alle toggles richtig gesetzt sind.

 

Laut https://www.lte-anbieter.info/lte-news/volte-wlan-call-esim-5g-lte-wer-hat-was (stand Mai 2022) kann Lidl connect wohl WLAN Telefonie "noch" nicht.

 

Ich habe mal vor 1-2 Jahren versucht, das mit dem Support von Lidl zu klären. Keine sinnvollen Antworten. Ich werde nun nochmals einen Versuch starten. Wenn das nicht hilft, werde ich eben wechslen. Ich hatte das selbe Thema mit denen schon vor zwei Jahren zu VoLTE.... das geht inzwischen.

Lidl Connect läuft über Vodafone und da gibt es in den Prepaid Tarifen (noch?) keinen WLAN Call.

Hallo zusammen.

 

Ich hatte das eigentlich aus den FAQ von Lidl Connect über Google. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das nur für die Schweiz gilt.

 

Grüße