abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum hab ich in der Vodafone App keinen Button für Call now Transfer
Davidmobil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich finde in der App keine Funktion für den Call Now Transfer. 

Ich benutze folgenden Tarif CallYa Classiv und habe ein Guthaben in Höhe von 35 euro auf dem Konto, das letzte mal habe ich mein Konto am 01.01.2023 aufgeladen mit zweimal 15 euro. Also Guthaben ist wie gesagt auf der Karte. Nur finde ich die Option nicht. Meine Freundin hat die Option gleich unter Mein Vertrag 

 

- Mobiles Bezahlen

-Call Now Transfer

und bei mir steht nur die Option 

Mobiles Bezahlen. 

 

Worauf könnte das genaz liegen?

 

Und dann hab ich noch eine zweite Frage, ich hab noch eine CallYa Karte auf die ich jetzt eine neue Rufnummer portiert habe. Ist es möglich das Guthaben von einer anderen Karte auf die neue Umbuchen zu lassen? Laufen beide auf meinen Namen. 

21 Antworten 21

Nun habe ich eine Lösung gefunden, die tatsächlich direkt funktioniert hat. Vielleicht hilft es auch dir, @Davidmobil Smiley (fröhlich)

Beim öffnen der App bitte nicht bei "mehrere Verträge" (rechts) einwählen, sondern tatsächlich nur bei einer deiner Nummern (links). Dort ist weiterhin die Option Guthaben-Transfer im Menüpunkt Services verfügbar und funktioniert. 

 

Ich nutze den Callya Tarif mvF_Mobile 

Vodafone1.jpeg

Hi @Davidmobil,

 

der Tarif "mvf-Mobile" ist kein regulärer CallYatarif. Zumindest sagt mir dieser Tarif überhaupt nichts. 🤔

 

Kann es sein, dass du die SIM-Karte über einen Reseller (z. B. Freenet, Mobilcom Debitel etc.) erworben hast? 

@Mav1976 an der Stelle steht bei mir neuerdings auch mvf-mobile...

Scheint Anzeigeproblem zu sein. 

Im Portal oder in der App steht unter "Mein Tarif" dann wieder die richtige Bezeichnung.

 

@tomik, danke. Dann scheint es mir einige Probleme mit der Synchronisation der Daten zu geben. 

 

Hier kann dann wirklich nur noch die Fachabteilung weiterhelfen. Daher nochmals der Tipp, Kontakt mit der Kundenbetreuung über die Socialmediakanäle aufzunehmen. 

Guten Morgen, nein die Karte hab ich hier über die Seite gekauft (Vodafone Freikarte) also es ist keine Karte von Mobilcom ect.

Irmi11
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Davidmobil !

 

Das Beste wäre wirklich, wenn Du Dich einmal direkt bei uns meldest ! Dann prüfen wir das gerne für Dich ! So erreichst Du uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank und liebe Grüße Irmi11 !



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich hab es jetzt mal über 22922 versucht mir wird zwar der Menüpunkt angesagt, allerdings bekomme ich die Ansage das dieser Service derzeit nicht zur Verfügung steht. 

 

Liebe Grüße 

 

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Davidmobil.

 

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

 

AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wozu gibt es denn hier diese Seite wenn man am ende doch wieder wie in der Hotline überall weitergeschickt wird?

Wieso kann denn hier kein Moderator/in nachsehen. Also bei o2 in der Community können die Modis in solchen Fällen immer weiterhelfen. Sehr rückständig muss ich sagen 🙂