abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Telefonie CallYa
ToZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wie schaut es im Moment eigentlich mit WLAN Telefonie für CallYa aus? Gibts das mittlerweile oder leider immer noch nicht? Ich werde aus den ganzen anderen Foreneinträgen leider nicht schlau. 
Viele Grüße Toz

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ToZ,

 

aus welchem Beiträgen wirst du denn nicht schlau? 🤔

 

WiFi-Calling gibt es für CallYa seit April. Du kannst es über die Kundenbetreuung aktivieren lassen. 

Ich empfehle hier den Weg über den WhatsApp Chat. TOBi wird dich anfangs zwar etwas nerven, aber bleibe hartnäckig und verlange zu einem Mitarbeiter weitergeleitet zu werden. 

 

Danach evtl. etwas Geduld und innerhalb weniger Minuten, nachdem sich ein Mitarbeiter bei dir gemeldet und es aktiviert hat, sollte es funktionieren.

koe11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ToZ,

 

wie @Mav1976 bereits geschrieben hat, ist das inzwischen kein Problem.

 

Ich habe es selbst letzte Woche einrichten lassen. Hatte Kontakt über Whatsapp aufgenommen (der dann über Tobi weiterbearbeitet wurde) und binnen weniger Minuten und einem dezenten Hinweis, dass das jetzt auch für CallYa kostenlos zur Verfügung steht, wurde es punktum aktiviert. Dann noch einmal Mobiltelefon aus- und wieder eingeschaltet und schon funktionierte das perfekt.

 

Gruß

koe11

Heinrich14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute bei der Callya Kundenhotline angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Er hat mir die WLAN Telefonie gleich freigeschalten.

Danach musste ich nur mein Handy aus- und wieder einschalten, und WLAN Telefonie in der Telefon App aktivieren.

Vor ein paar Wochen kam von der Kundenhotline nur der Hinweis, daß es das für CallYa nicht gibt. Unendliche Versuche über WhatsApp und TOBI; ich sollte mehrfach mein WLAN neu einrichten und wurde gefragt, obs jetzt tut; hat einfach nicht kapiert, was ich will; der Rückrufhinweis und die Eingabe meiner Handynummer wurde dann quittiert mit "wir können Sie nicht zurückrufen". Notgedrungen habe ich mir dann den Facebook Messenger installiert; darüber hat es problemlos geklappt. Ich wurde nach kurzer Zeit zurückgerufen und alles war gut.