abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vorgehen Rufnummermitnahme zu neuem Anbieter (Callya)
Flo02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Auf der Serviceseite von Vodafone steht, man müsse nur eine SMS mit "Opt-In" an die 0172 2000229 schicken. Aber hier im Forum lese ich immer irgendwas von einer Verzichtserklärung, wo auch zu offiziellen Seiten von Vodafone verlinkt wird. Was muss ich denn jetzt machen?

Vielen Dank schonmal 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Flo02,

 

ich gehe davon aus, du meinst diese Seite hier?

Du kannst die SMS mit dem Text an die angegebene Nummer senden. Nach Freigabe der Rufnummer solltest du eine SMS erhalten. 

Dann hast du bzw. den neuer Anbieter 30 Tage Zeit, die Rufnummer von VF zum neuen Anbieter zu portieren.

 

Letztlich ist die Verzichtserklärung nichts anderes als um das Bitten des Opt-Ins. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Flo02,

 

ich gehe davon aus, du meinst diese Seite hier?

Du kannst die SMS mit dem Text an die angegebene Nummer senden. Nach Freigabe der Rufnummer solltest du eine SMS erhalten. 

Dann hast du bzw. den neuer Anbieter 30 Tage Zeit, die Rufnummer von VF zum neuen Anbieter zu portieren.

 

Letztlich ist die Verzichtserklärung nichts anderes als um das Bitten des Opt-Ins. 😉

Danke dir, dann schreibe ich mal die SMS 🙂 

Schönen Sonntag!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flo02,

 

hast Du die SMS schon geschickt?

 

Melde Dich gerne, wenn Du dazu eine Antwort hast, dann kann ich Deinen Beitrag auch wieder schließen.

 

Danke Mav1976, für Deine Hilfe.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flo02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @HeikeF  ,

ich habe die SMS gestern Abend noch geschickt und es müsste auch alles geklappt haben hoffe ich 🙂

Vielen Dank für eure Hilfe!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flo02,

 

Ach wunderbar. Smiley (fröhlich)  

 

Dann mache ich jetzt hier auch wieder zu und wünsche einen schönen Sonntag.

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!