abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verwirrende SMS bzgl. automatischer Abbuchung bei CallYa
mäggie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

 

Ich habe am 27.10.2023 eine SMS-Info bekommen, dass mein Basispreis am 01.11. abgebucht wird. Gestern bekam ich eine weitere Info mit dem gleichen Text wie am 27.10.2023. Heute dann eine weitere SMS mit dem Hinweis, dass der Basispreis abgebucht wurde. Kurz darauf dann die Info, dass der Basispreis nicht abgebucht werden konnte. Sehr verwirrend.

 

Ein Blick in meine Daten zeigt aber, dass mein Vertrag bis zum 28.11. aktiv ist (Datenvolumen und Flat). Eine Abbuchung ist weder in meinem Konto noch in MeinVodafone zu sehen. Ich habe die automatische Aufladung aktiviert, sodass bei unter 5 EUR oder wenn das Guthaben für den Basispreis nicht ausreicht, automatisch aufgeladen bzw. abgebucht wird.

 

Vielleicht kann mich jemand aufklären. Vielen Dank.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @mäggie,

das ist normal und auch verpflichtend, dass der Kunde über jede Transaktion oder anstehende Aktionen informiert wird. 

Es kann ja passieren, dass ein User evtl. vergessen hat, den Tarif zu wechseln, weil ihm der aktuelle nicht mehr passt von den Leistungen. 

 

Du bekommst von VF immer eine Woche vorab eine Info, einen Tag vor Erneuerung und eine Info, dass der Tarif erneuert wurde.

Welchen CallYatarif hast du denn?