abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochenes Guthaben von 10,- EUR für Versand einer Ersatz - SIM Karte abgezogen
John96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit in einem Ihrer Geschäfte in Rottweil eine neue Prepaid Karte ergattert. Als ich diese zu Hause dann einrichten wollte, musste ich festellen, dass sie nicht funktioniert. Daraufhin bin ich dann nochmal zum selben Geschäft und mir wurde dann von dem Verkäufer dort mitgeteilt, dass die SIM Karte doch defekt sei. Ich sollte dann eine neue SIM Karte per Post zugeschickt bekommen hat er gesagt. Die habe ich dann auch bekommen. Und sie funktioniert sogar. Also die Karte an sich. Problem ist nur, dass nachdem ich (vergeblich) probiert habe, damit jemanden anzurufen oder zu benachrichtigen, musste ich erstaunlicherweise feststellen, dass mein Guthaben leider tatsächlich minus vier euro neunundneunzig beträgt. So verdutzt wie ich war, habe ich gleich bei der nächsten Gelegenheit den Kundenservice angerufen und der teilte mir dann am Telefon mit, dass mir laut seiner Aussage diese 15,- EUR für den Versand der neuen SIM Karte von meinem Guthaben abgezogen wurde. Dieser hat mir dann den Link hierher geschickt. Jetzt meine Frage

Warum bitte weiß ich davon nichts? Konnte man mich nicht darüber informieren, dass man mir für den Versand einer neuen Ersatz - SIM Karte, nachdem der Mitarbeiter festgestellt hat, dass die erste defekt ist, sage und schreibe vierzehn euro und neunundneunzig cent (14,99 EUR) von meinem Konto dieser Karte abgebucht wurde? Was kann Ich bitte dafür, dass die erste SIM Karte defekt war?!? Ist das MEIN Fehler (gewesen), dass ich jetzt dafür zahlen musste??? Also so wie ich die Sache sehe musste ich also 14,99 € für einen Fehler, den eins Ihrer Geschäfte bzw. dessen Angestellte gemacht haben bezahlen und habe ganze 4,99 EUR (MINUS) von meinem eigentlichen, anfangs versprochenem und nebenbei bemerkt ja auch VERKAUFTEM Guthaben. Keine zehn euro, wie es ja auch ganz klar auf der Packung steht (10€ Startguthaben). Nein, sondern -4,99 EUR. Kann also bis heute niemanden anrufen geschweigedenn schreiben, nach etwa 1 1/2 bis 2 Monaten. Wie kommt sowas zustande?

Bitte erklären.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich muss mich entschuldigen.

Einmal für meine Aussage, ihr wärd feige

und dann für meine Unterstellung, man hätte mich hintergangen. Ich weiß jetzt nicht ob dieses letzte Wort von dem Satz ebenfalls zensiert wird, aber was ich halt geschrieben habe, das Wort das mit B anfängt und mit etrug aufhört. Tatsächlich hat es sich hier meines Erachtens um einen wirklich sehr abstrusen, ja irgendwie (un)glaubwürdigen (?) Unfall gehandelt. Wenn Interesse besteht; ich kann ihn hier gerne bei Gelegenheit mal schildern.

Ansonsten kann man diesen Beitrag/ diese Frage hier rein theoretisch schließen (wofür ich ja nicht verantwortlich bin und auf diese Verantwortung auch ehrlich gesagt verzichte *lol*

Denn für mich ist die Sache hier erledigt. Schönen Tag euch noch!

L(ustige) Grüße

John

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @John96,

 

das ist nicht schön die Erfahrung 😞

 

Ein Kartentausch kostet 5 Euro und bei einer defekten Sim-Karte ist der Tausch kostenfrei.

 

Die 10 Euro Startguthaben sind bestimmt mit einem AllnetFlat S Tarif verrechnet worden?

Internet & Telefonie kostenfrei für 9,99 Euro.....

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice 

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice 

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 01722000229.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi @Grautvornix, in der App wird der Tausch und auch die defekte SIM-Karte mit 5 € bepreist. Auf der Webseite ist es korrekt dargestellt.

Hier sollte dies in der App ebenfalls korrigiert werden, worauf ich im Mai bereits hingewiesen hatte. 🤔🥺
Vielleicht kannst du das nochmals an die richtige Stelle adressieren? 👍😊

Ich habe mir jetzt lang genug eure billigen Ausreden angehört von wegen "kostenpflichtiger Ersatz". So-ein Geschwätz ...

hab ich schon lange nicht mehr gehört. Also solange ich die 15,- EUR nicht wiederhabe überlege ich mir, ob ich das melde; mir eine defekte SIM Karte zu verkaufen und mich dann für den "Ersatz" um 15,- EUR abzuziehen, dann ist das ein ganz klarer Fall von lupenreinem xxx und sonst garnichts.

Ach und feige seid ihr auch noch. Na Prost Malzeit. Ihr habt euch soeben ein Eigentor geschossen.

Ich muss mich entschuldigen.

Einmal für meine Aussage, ihr wärd feige

und dann für meine Unterstellung, man hätte mich hintergangen. Ich weiß jetzt nicht ob dieses letzte Wort von dem Satz ebenfalls zensiert wird, aber was ich halt geschrieben habe, das Wort das mit B anfängt und mit etrug aufhört. Tatsächlich hat es sich hier meines Erachtens um einen wirklich sehr abstrusen, ja irgendwie (un)glaubwürdigen (?) Unfall gehandelt. Wenn Interesse besteht; ich kann ihn hier gerne bei Gelegenheit mal schildern.

Ansonsten kann man diesen Beitrag/ diese Frage hier rein theoretisch schließen (wofür ich ja nicht verantwortlich bin und auf diese Verantwortung auch ehrlich gesagt verzichte *lol*

Denn für mich ist die Sache hier erledigt. Schönen Tag euch noch!

L(ustige) Grüße

John

Dann schließen wir auf Wunsch des TE hier zu.