abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungenehmigte Abbuchungen von Online-Fitness-Center
Juergen1231
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

leider erst jetzt habe ich entdeckt, dass durch eine Online-Fitness-Center seit August 2022 mit zwei Ausnahmen monatlich 8,99 Euro von meinem Telefonguthaben abgebucht worden sind. Insgesamt waren es 9x Abbuchungen, insgesamt also 80,91 Euro.

 

Bestellt hatte ich das nicht. Hatte auch keinerlei SMS-Nachrichten zur erfolgten Buchung und auch nicht zur jeweils monatliche Abbuchung, wie z.B. das Vodafone macht.

 

Hab dann etwas im INternet gesucht und zum Glück das Abo erst mal kündigen können.

 

Hab dann über das Gymondo-Portal den Service angeschrieben und um Erstattung gebeten. Deren Antwort war wenig hilfreich. Entweder hatte man meine Anfrage nicht richtig gelesen, oder man versucht sich mit fadenscheinigen Aussagen raus zu reden.

 

Ich überlege nun, was der nächste Schritt sein könnte. Soll ich "einen Gang zuschalten" und bbei Gyomondo mit Frist von 2 Wochen die Erstattung einfordern - und wenn das nicht geschieht - Anzeige erstatten?

 

Oder kann das Team hier irgendwie helfen?

 

LG, Juergen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Rückmeldung.

 

Habs dann über den WhatsApp-Kanal geschafft, den Kontakt zu Vodafone auf zu nehmen. Die haben mir den größeren Teil gutgeschrieben. Immerhin. Bin zufrieden.

 

LG, Juergen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Juergen1231,

 

was du machen sollst oder kannst, kann hier keiner sagen. Das musst du selbst entscheiden. 

 

Das Team kann hier nicht helfen, da das Forum ein reines U2U-Forum ist. 

Danke für die Rückmeldung.

 

Habs dann über den WhatsApp-Kanal geschafft, den Kontakt zu Vodafone auf zu nehmen. Die haben mir den größeren Teil gutgeschrieben. Immerhin. Bin zufrieden.

 

LG, Juergen

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Juergen1231. Das freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast.

Magst du deinen letzten Beitrag dann als Lösung markieren. Dann wissen andere User mit gleichen Problemen gleich Bescheid.

Für Leute die das selbe Problem haben möchte mal eine kleine Ergänzung dazu schreiben.

 

Vodafone und auch die meisten anderen Mobilfunkanbieter haben gegenüber der Bundesnetzagentur eine Sicherheitsgarantie (Geld zurück Garantie) für mobile Käufe abgegeben.

 

Demnach werden bei ungewollten und unbemerkten Käufen oder Abos, ohne das dafür weitere Nachweise erbracht werden müssen, beanstandete Rechnungsbeträge bis max. 50 Euro zurückerstattet.

 

Genau kann man es hier nochmal nachlesen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/Mobilfunkgarantie/start.h...