abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte Abbuchung
Rama61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich nutze den CallYa Allnet Flat S Tarif mit automatischer Aufladung. Nun wurden von meinem Konto wiederholt Geldbeträge an den Empfänger Vodafone GmbH abgebucht. Jedesmal erscheint im Verwendungszweck eine andere 10-stellige Nummer, sonst nichts weiter. Ich habe keine Erklärung dafür. Die Dittanbietersperre ist aktiviert. Was kann das sein? 

Gruß 

Rama61

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Rama61,

 

da du vom Kontoabbuchungen redest, gehe ich nicht von Drittanbietern aus, da diese eher dass Geld von deinem Guthaben abziehen statt von Konto.

 

Sind sie Beträge immer gleich oder in wechselnder Höhe? In welchen Abständen wird abgebucht? 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rama61,

ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Mav1976.

Es waren 3,93 Euro Mitte Dezember und Mitte Januar  und nun Mitte April 32,09 Euro. Ich habe keinen blassen Schimmer. 

Gruß 

Rama61

@Rama61, ah okay. 

Du hattest von @R4mona bereits eine Nachricht erhalten. Ich hoffe, es konnte geklärt werden. 😌

@Mav1976 Ja, insofern geklärt, dass ich mit der Hotline telefoniert habe und ich denen das mit formlosem Schreiben und Belegen per Post schicken soll. Ich hoffe, es kommt was dabei raus.

Grüße 

Halte uns gerne auf dem Laufenden. 🙂

Hallo. 

Habe alles am 2.5. per Einschreiben zu Vodafone geschickt. Leider noch keinerlei Reaktion. 

Grüße