abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif inaktiv gesetzt, obwohl 20 € abgebucht wurden
Raccoon79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

Mir ist auch die Call Ya Karte vorzzeitig gesperrt worden, obwohl mir am 03.01.2023 noch 20 € vom Bankkonto abgebucht wurden.

Ist das Problem bei euch schon behoben worden ?

Lg

Raccoon

 

*** @Raccoon79, Beitrag von Thread abgetrennt, da ein etwas anderes Thema. ***

https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/CallYa-3-tage-vor-ablauf-der-zeit-gesperrt/...

*** Überschrift angepasst. ***

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Raccoon79,

 

welchen Tarif hast du? Hast du den Tarif regelmäßig "aktiv" genutzt? 

Die Deaktivierung der SIM-Karte wird immer via SMS 30 Tage vorher angekündigt.

 

Ist das Telefon aus, versucht VF 48h kann die SMS zuzustellen. Ist diese Zeit verstrichen und das Telefon weiterhin aus, gilt der Versuch ebenfalls als zugestellt. 

Sorry, da hatte ich mich wohl falsch ausgesrückt. Mein Tarif wurde auf inaktiv geschaltet obwohl die letzte Abbuchung am 03.01.2023 ganz normal vorgenommen wurde und eine Laufzeit von 28 Tagen hatte.

Das Thema ist aktuell in Klärung und am Montag bekomme ich eine RM darüber. Ich bin wohl nicht der einzige dem das trotz aktiviertem Bankeinzug passiert ist.

Alles klar, @Raccoon79. Halte uns gern auf dem Laufenden! 🙂

Da mir genau das gleich nun passiert ist, wäre ich auch daran interresiert was raus kommt. Ich habe kein gescheiterte Abbuchung auf dem Konto aber mir wurde heute morgen schön das Internet gespert am Handy.

 

Caleus