abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Simkartenersatz da ich sie nicht mehr finde und dringend benötige
vhoehnes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte hier um Hilfe da ich nicht weiter weiß. Habe meine Simkarte nicht mehr und bräuchte einen Ersatz Verlegener Smiley Ein Kundenkonto oder Vertragsidentnamen habe ich nicht. Aber Puk und Superpin gsd noch aufgehoben. Beim Assistenten komme ich nicht weiter da eine Bestellung nicht funktioniert und telefonisch will es nicht klappen da der Sprachassistent nicht mein Problem erkennt

 

Wäre sehr dankbar wenn mir geholfen werden könnte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Im Zweifelsfall sollten an der Hotline auch SIM-Kartennummer, Telefonnummer und PUK ausreichen...

 

Wenn die Karte schon älter ist und damals kein Kundenkennwort abgefragt wurde, ist m.W. ein Teil der PUK als Standard-Kennwort gesetzt worden.

 

Aber wie gesagt: Ein VF Shop kann dir nicht weiterhelfen - einzig die CallYa-Hotline ist dein Ansprechpartner.

 

Und noch was: Sollte die Karte nicht direkt von VF ausgegeben worden sein, sondern von einem Drittanbieter wie Mobilcom-Debitel, dann musst du dich an deren Hotline wenden - VF kann dir dann nicht weiterhelfen, weil du dann keinen Kundensatz bei VF hast, sondern die Karte halt als Kundensatz nur bei dem zuständigen Anbieter hinterlegt ist. VF stellt in dem Fall nur das Netz, aber du bist dann mit deiner Karte dann nur eine Abrechnungsposition von VF an diesen zuständigen Anbieter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Rufe die CallYa-Hotline an - das geht auch von jedem anderen (Festnetz- oder Mobil-)Telefon.

Dort musst du dann die SIM-Kartennummer und höchstwahrscheinlich die PUK zur Verifikation angeben und um Zusendung einer neuen SIM bitten.

 

Achtung: Die SIM geht immer an die im Vertrag hinterlegte Adresse - es wird KEINE Abfrage einer anderen Versandanschrift gemacht, um Missbrauch durch Dritte zu vermeiden.

Hallo, vielen Dank für die Nachricht . Leider habe ich keinen Vertrag. Hatte damals nur einen Ausweis vorzeigen müssen.

Bei der Hotline habe ich es schon versucht das ging auch nicht . Ich komme einfach nicht weiter. Auch im Vodafone sop haben sie mich an die Hotline verwiese. Wie gesagt ich komme nicht weiter Smiley (traurig)

Hi @vhoehnes,

 

die Kundenbetreuung ist hier schon die richtige Ansprechadresse. Rufe diese über +49 172 229 0 229 von einem Festnetztelefon aus an. Halte deine Rufnummer und dein Kundenkennwort parat.

 

Dann bitte um Zusendung einer Ersatz SIM-Karte. Gleicht aber vor Bestellung noch die Adresse ab, ob diese noch stimmt. Ebenso muss mindestens 5 € auf der Rufnummer als Guthaben drauf sein, da diese vom Guthaben abgezogen werden.

Hallo

 

vielen Dank,

 

also werde ich da anrufen , nur ein kundenkennwort habe ich nicht und aufgeladen müßte die karte erst werden . da war nichts mehr drauf glaube ich

Im Zweifelsfall sollten an der Hotline auch SIM-Kartennummer, Telefonnummer und PUK ausreichen...

 

Wenn die Karte schon älter ist und damals kein Kundenkennwort abgefragt wurde, ist m.W. ein Teil der PUK als Standard-Kennwort gesetzt worden.

 

Aber wie gesagt: Ein VF Shop kann dir nicht weiterhelfen - einzig die CallYa-Hotline ist dein Ansprechpartner.

 

Und noch was: Sollte die Karte nicht direkt von VF ausgegeben worden sein, sondern von einem Drittanbieter wie Mobilcom-Debitel, dann musst du dich an deren Hotline wenden - VF kann dir dann nicht weiterhelfen, weil du dann keinen Kundensatz bei VF hast, sondern die Karte halt als Kundensatz nur bei dem zuständigen Anbieter hinterlegt ist. VF stellt in dem Fall nur das Netz, aber du bist dann mit deiner Karte dann nur eine Abrechnungsposition von VF an diesen zuständigen Anbieter.

ok, vielen Dank !!!!!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da gelöst, mache ich jetzt hier auch wieder hinter uns zu.

 

Danke reneromann, für Deine Hilfe hier. 🙂

 

Schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!