abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte Registrierung fehlgeschlagen
Bernd-Re
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Vater (87) benutzt schon seit Jahren ein Seniorenhandy mit einer CallYa-Card. Vor 2 Wochen habe ich noch den Kontostand abgefragt. Da waren noch über 20€ drauf. Jetzt stellt das Handy keine Verbindung mehr her. Registrierung fehlgeschlagen. Ich dachte erst es läge an dem alten Handy. Daraufhin habe ich ein neues Handy bestellt, aber auch da ist die Registrierung fehlgeschlagen. Geputzt habe ich die Kontakte auch, aber nix. Könnte mal jemand von den Admins die Telefonnummer prüfen ? Mein Vater braucht dringend wieder ein funktionierendes Handy. Vielen Dank

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bernd-Re,

 

das klingt eher danach, dass die SIM-Karte deaktiviert wurde. Das kommt meist dann vor, wenn die SIM-Karte zu lange inaktiv war. Mit der SIM-Karte sollte mindestens alle zwei Monate eine aktive (kostenpflichtige) Aktion durchgeführt werden. 

Das kann ein ausgehendes Telefonat oder das Senden einer SMS sein. 

 

Ich empfehle den direkten Kontakt zur Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!). 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum gibt es keinen Einzelsupport mehr - ergo kann hier auch niemand direkt in das Kundenprofil sehen.

 

Ich schätze aber mal, dass die Karte wegen zu geringer Nutzung deaktiviert wurde - also weil entweder in den letzten 3 Monaten keine abgehende kostenpflichtige Leistung in Anspruch genommen wurde und/oder die letzte Aufladung mehr als 9 Monate zurück liegt...

 

Du müsstest in dem Fall schnellstmöglich die CallYa-Hotline von einem anderen Telefon aus anrufen und um Reaktivierung der Karte bitten - ansonsten ist bald auch die Telefonnummer weg.