abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme zu Vodafone scheitert immer wieder
Möchtegernkunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche seit über einem Monat mit meiner Telefonnummer von der Telekom zu Vodafone zu wechseln. Bei der Telekom hatte ich auch einen Prepaid "Vertrag".

Die SIM Karte ist seit einer Woche gekündigt und "tot", wenn ich sie ins Handy einsetze. Die Rufnummer ist seit Anfang August für die Portierung freigegeben. Die Telekom hat mir vor ein paar Wochen auch schriftlich einen netten Brief mit "schade", "wir würden uns freuen wenn Sie wiederkommen", etc. geschickt.

 

Weil ich auch einen Kabel Vertrag (ex Unity Media) bei Vodafone habe, wollte ich das GigaKombi CallYa Allnet Flat M Paket buchen.

Das habe ich zwischenzeitlich vier Mal probiert und jedes mal (zuletzt heute) die Antwort erhalten: 'Ihr bisheriger Anbieter hat die Rufnummern-Mitnahme mit dieser Begründung abgelehnt: "Ablehnung: Kündigung / Verzichtserklärung fehlt"'.

 

Ich habe heute Nachmittag noch einmal bei der Telekom angerufen und nachgefragt, ob das Zeitfenster zur Portierung evtl. zwischenzeitlich abgelaufen sei. Antwort: Da die Karte gekündigt wurde, gelte kein 30 Tage Zeitfenster, sondern die Nummer bleibt mir noch zwei weitere Monate zugeordnet und kann zu jedem Anbieter portiert werden (solange es sich um einen Privatkundenvertrag und keinen Firmenvertrag handelt, was hier ja der Fall ist).

 

Meine Telefonnummer möchte ich auf jeden Fall behalten. Wenn die Portierung jetzt im September nicht funktioniert, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und für die Telekom blechen müssen.

 

Danke und viele Grüße. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Möchtegernkunde,

 

vielen Dank für Deine Nachricht hier

 

Hast Du denn von der Telekom eine Bestätigung über die Freigabe Deiner Rufnummer für die Rufnummernmitnahme erhalten? Mir scheint es bald so, dass Deine Rufnummer "nur" gekündigt ist aber nicht für eine Mitnahme freigegeben wurde.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Möchtegernkunde,

 

vielen Dank für Deine Nachricht hier

 

Hast Du denn von der Telekom eine Bestätigung über die Freigabe Deiner Rufnummer für die Rufnummernmitnahme erhalten? Mir scheint es bald so, dass Deine Rufnummer "nur" gekündigt ist aber nicht für eine Mitnahme freigegeben wurde.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Conzi01,

ich habe letzte Woche noch einmal bei der Telekom angerufen, den Vorgang zum x-ten mal geschildet und auch gefragt, ob evtl. "nur" die kündigung, aber keine Freigabe erfolgt ist.

Die Mitarbeiterin konnte tatsächlich keine Freigabe im System finden. Sie hat darauf hin meine Kündigung rückgängig gemacht, 6€ gutgeschriefeben, erneut gekündigt und die Freigabe erteilt (und 6€ dafür abgebucht).

Gestern kam dann endlich meine neue Vodafone SIM-Karte mit meiner transferierten Telefonnummer an.

Merkwürdig ist, dass diese 6€ zur rufnummernfreigabe letzten Monat auf jeden Fall schon einmal abgebucht worden waren. Trotzdem war anscheinend die technische Freigabe der Nummer nicht erfolgt, auch wenn die anderen Hotline Mitarbeiter dies im CRM notiert hatten.

 

Problem gelöst.

 

Viele Grüße.