abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rufnummermitnahme von Vodafone Prepaid zu Logitel (Vodafone SIm Karte)
McDj
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ist es möglich die Rufnummer aus meiner alten Prepaid Vodafone Karte in den neuen Vertrag von Logitel (aber Vodafone Sim-Karte) mitzunehmen? Hab jetz schon drei mal beim Support angerufen, zweimal wurde gemeint das geht, ich müsste auf der Internetseite schauen, einer hat gemeint, das geht nicht. 

Die Vodafone Prepaid Karte habe ich noch, die neue Sim Karte von Vodafone ist auch schon da.

 

Viele Grüße

David

3 Antworten 3
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo McDj,

 

schau mal hier:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html#wie-nehme-ich-meine-vodafone-callya...

 

Das hilft Dir bestimmt weiter.

 

Viele Grüße St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nicht wirklich habe gerade bei der 0800 444066 0526. angerufen, hier wurde wieder gesagt, dass das nicht möglich wäre, jedoch steht auf der Website folgendes:

Die Rufnummern-Mitnahme funktioniert beim Wechsel aus CallYa in einen Vodafone Laufzeit-Vertrag oder zu einem anderen Anbieter.

 

Hi @McDj,

 


@McDj  schrieb:

(...), jedoch steht auf der Website folgendes:

Die Rufnummern-Mitnahme funktioniert beim Wechsel aus CallYa in einen Vodafone Laufzeit-Vertrag oder zu einem anderen Anbieter.

 


das ist insoweit korrekt, dass du von CallYa wieder zurück in einem Laufzeitvertrag wechseln kannst. Das ist aber nur innerhalb von VF möglich, nicht jedoch über einen Drittanbieter. Das wird hier in der Hilfedatenbank genau beschrieben. 

 

Der Wechsel von CallYa zu einem anderen Anbieter (z. B. Telekom, O2 etc.) ist natürlich ebenfalls möglich. Hier sind dann aber die jeweiligen Provider die Ansprechpartner. 

 

Wenn du unbedingt über Logitel den Vertrag abschließen möchtest, müsstest du die CallYa Rufnummer erst zu einem anderen Provider (vorzugsweise Prepaid) portieren und dann zurück zu Logitel mit dem VF-Netz. 

 

Logitel fungiert hier nicht als Provider (Anbieter), sondern nur als Vermittler.