TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2022 13:16 - zuletzt bearbeitet am 20.05.2022 13:54 von Moni_GK
Hallo, ich frage für meinen Mann.
Er hat gestern via Online-Banking sein Guthaben von 25€ aufgeladen. Bei der Bank ist das Geld abgebucht, aber auf der SIM heißt es 0€.
Edit: @Anika8 bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Beitrag ins passende Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2022 18:53
Hallo,
Es sind ja jetzt ein paar Tage vergangen.
Mein Mann hat einen Fehler im Verwendungszweck gehabt, die Bank konnte dies nicht zuordnen und hat ihm das Geld wieder gutgeschrieben.
Somit hat sich unser Problem von allein gelöst. Vielen Dank für die Zeit und Hilfe.
Lg
am 21.05.2022 10:47
Hallo Anika8,
geh ich davon aus, dass Ihr das Guthaben hier selbst überwiesen habt?
Falls ja, ist die Bankverbindung korrekt?
Vodafone GmbH
Deutsche Bank AG, Düsseldorf
IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
BIC: DEUTDEDDXXX
--------------------------------------
Konto-Nr.: 250 8000 00
BLZ: 300 700 10
Als Verwendungszweck unbedingt die richtige Handynummer angeben, ansonsten kann die Zahlung nicht zugeordnet werden.
Online Überweisung kann bis zu einem Bank-Arbeitstag dauern (sollte also heute ersichtlich sein) - per Beleg am Schalter einen Tag länger.
VG,
Andre
am 21.05.2022 11:07
Hallo,
Wir überweisen monatlich auf diese Bankverbindung:
DE51 2505 0000 9010 4705 05
BIC NOLADE2HXXX
Und eigentlich ist es immer sofort drauf. Daher wundern wir uns natürlich.
Ich habe am gleichen Tag mein Prepaid auf dieselbe Weise aufgeladen, bei mir hat es geklappt.
Danke für die Hilfe.
am 21.05.2022 16:13
Hallo @Anika8,
die Bankverbindung kann ich leider nicht zuordnen.
Schicke mir bitte die Rufnummer von Deinem Mann und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
Tassi14
am 21.05.2022 17:17
Hi @Anika8,
kann es sein, dass du einen Prepaidtarif eines Resellers (z. B. Mobilcom Debitel, Freenet etc.) hast, die auch Tarife in VF-Netz anbieten?
am 21.05.2022 17:46
Hallo, nein.
Wir machen es immer über die OnlineBanking App unserer Bank.
-> Prepaid aufladen
-> Handynummer
-> Vodafone
-> Betrag
Auf diese Art kann man es ja auch an jedem Bankautomaten machen.
Seit ca. 7 Jahren laden wir unsere Handys so auf und noch nie ist etwas schief gegangen.
Dankeschön.
am 21.05.2022 19:07 - zuletzt bearbeitet am 21.05.2022 19:13 von Mav1976
Die Bankverbindung wird Dir in der Bank App angezeigt?
Es ist keine Vodafone Bankverbindung, deshalb kann ich sie nicht zuordnen.
Ich sehe die letzte Aufladung auf die Rufnummer *** vom Bankautomaten am 20.04.2022. Danach ist kein Zahlungseingang ersichtlich.
Ist das Eure Bankverbindung? Ich bin irritiert weil Du schreibst, dass ihr die Bankverbindung seit 7 Jahren verwendet.
*** @Tassi14, private Daten entfernt, vor nicht öffentlich posten. ***
am 21.05.2022 19:26
Das ist die Bankverbindung die mir angezeigt wird, auf wen das Geld überwiesen wird, mit Verwendungszweck.
Wir laden immer so auf, anfangs über einen Bankautomaten der Sparkasse und seit ca. 4 Jahren via SparkassenApp.
Leider fehlen die 25€ jetzt natürlich, danke fürs helfen.
am 21.05.2022 20:44
Hallo @Anika8,
Danke für das Foto.
Wenn die Zahlung nicht eingeht kann ich nach 5 Werktagen einen Nachforschungsauftrag veranlassen.
Dazu brauche ich weitere persönliche Angaben.
Lass uns per PN weiter schreiben.
Liebe Grüße
Tassi14
am 24.05.2022 18:53
Hallo,
Es sind ja jetzt ein paar Tage vergangen.
Mein Mann hat einen Fehler im Verwendungszweck gehabt, die Bank konnte dies nicht zuordnen und hat ihm das Geld wieder gutgeschrieben.
Somit hat sich unser Problem von allein gelöst. Vielen Dank für die Zeit und Hilfe.
Lg