abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Praipaid Smartphone im Außenbdreich bedienen?!
Anastasia64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HALLO!

Ich habe eine Frage, die so anscheinend noch nicht gestellt wurde.

Ich habe ein Praipaid Smartphone von Samsung, und kann im Außenbereich keine Verbindung zum Internet und zu WhatsApp herstellen.

Ich gehe auf Einstellungen, Mobile Netzwerke, Daten-Roaming, und Aktivierung.

Es baut sich aber keine Verbindung auf.

Was mache ich falsch?

LG

Anastasia64

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Anastasia64,

 

als erstes ist es wichtig, dass Du die Mobilen Daten am Handy aktivierst.

Dann brauchst Du auch einen Tarif mit Datenvolumen.

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Anastasia64,

 

Daten-Roaming? Bist du im Ausland? Wenn ja, wo?

Welchen Tarif von CallYa nutzt du? 

Nein, ich bin in Deutschland und habe ein Handy ohne Vertrag, nur mit Praipaidkarte.

Kann ich mich damit nicht im Außenbereich mit dem Internet und WhatsApp verbinden?

Die Verbindung in anderen Räumlichkeiten, also nicht in meiner eigenen  Wohnung funktioniert.

Aber nicht im freien, also auf der Straße!

Hallo @Anastasia64 

 

Schau mal in den Einstellungen nach ob du vielleicht aus Versehen die "Mobilen Daten" deaktiviert hast.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi @Anastasia64,

 


@Anastasia64  schrieb:

(...) habe ein Handy ohne Vertrag, nur mit Praipaidkarte.

(...)


Bitte beantworte die Frage etwas präziser. Ich fragte, welchen Tarif du hast. 

 

Prepaid ist ein Obergriff. Das kann auch von der Telekom, Mobilcom Debitel etc. sein. 

 

Daher schaue genau nach, wie dein Taus heißt! Die MeinVodafone App oder das MeinVodafone Webportal ist hierbei hilfreich. 😉

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Anastasia64,

 

als erstes ist es wichtig, dass Du die Mobilen Daten am Handy aktivierst.

Dann brauchst Du auch einen Tarif mit Datenvolumen.

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Leider klappt die PN über mein Tablet nicht?!

Wenn ich auf deinen Namen klicke, kommen nur Infos über dich, aber kein Button für eine PN?!

Vielleicht musst du hier etwas freischalten, damit ich dich erreichen kann?!

Oder wie kann ich dich über mein Tablet sonst noch erreichen?

Mein Handy kann ich im Moment nicht dafür nutzen.

 

LG

Anastasia64

 

Moin @Anastasia64,

damit Du den roten Button Sende eine private Nachricht sehen kannst musst Du eingeloggt sein.


Sobald Du angemeldet bist, findest Du den roten "Sende eine private Nachricht"-Knopf auf der Profilseite:
- oben rechts in der Desktop Ansicht
- oder fast ganz unten in der mobilen Ansicht.

Der Einfachheit halber, habe ich hier den direkten Link für Dich Smiley (zwinkernd)

Sende ein private Nachricht an @Pegelfloh 

Viele Grüße
BodoBS

Lieber BodoBS,

 

vielen, herzlichen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

🙂

LG

Anastasia64