Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Praipaid Smartphone im Außenbdreich bedienen?!
Gehe zu Lösung
Anastasia64
Netzwerkforscher

HALLO!

Ich habe eine Frage, die so anscheinend noch nicht gestellt wurde.

Ich habe ein Praipaid Smartphone von Samsung, und kann im Außenbereich keine Verbindung zum Internet und zu WhatsApp herstellen.

Ich gehe auf Einstellungen, Mobile Netzwerke, Daten-Roaming, und Aktivierung.

Es baut sich aber keine Verbindung auf.

Was mache ich falsch?

LG

Anastasia64

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pegelfloh
Moderatorin

Hallo @Anastasia64,

 

als erstes ist es wichtig, dass Du die Mobilen Daten am Handy aktivierst.

Dann brauchst Du auch einen Tarif mit Datenvolumen.

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser

Hi @Anastasia64,

 

Daten-Roaming? Bist du im Ausland? Wenn ja, wo?

Welchen Tarif von CallYa nutzt du? 

Mehr anzeigen
Anastasia64
Netzwerkforscher

Nein, ich bin in Deutschland und habe ein Handy ohne Vertrag, nur mit Praipaidkarte.

Kann ich mich damit nicht im Außenbereich mit dem Internet und WhatsApp verbinden?

Mehr anzeigen
Anastasia64
Netzwerkforscher

Die Verbindung in anderen Räumlichkeiten, also nicht in meiner eigenen  Wohnung funktioniert.

Aber nicht im freien, also auf der Straße!

Mehr anzeigen
Argantho
SuperUser

Hallo @Anastasia64 

 

Schau mal in den Einstellungen nach ob du vielleicht aus Versehen die "Mobilen Daten" deaktiviert hast.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @Anastasia64,

 


@Anastasia64  schrieb:

(...) habe ein Handy ohne Vertrag, nur mit Praipaidkarte.

(...)


Bitte beantworte die Frage etwas präziser. Ich fragte, welchen Tarif du hast. 

 

Prepaid ist ein Obergriff. Das kann auch von der Telekom, Mobilcom Debitel etc. sein. 

 

Daher schaue genau nach, wie dein Taus heißt! Die MeinVodafone App oder das MeinVodafone Webportal ist hierbei hilfreich. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Pegelfloh
Moderatorin

Hallo @Anastasia64,

 

als erstes ist es wichtig, dass Du die Mobilen Daten am Handy aktivierst.

Dann brauchst Du auch einen Tarif mit Datenvolumen.

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Anastasia64
Netzwerkforscher

Leider klappt die PN über mein Tablet nicht?!

Wenn ich auf deinen Namen klicke, kommen nur Infos über dich, aber kein Button für eine PN?!

Vielleicht musst du hier etwas freischalten, damit ich dich erreichen kann?!

Oder wie kann ich dich über mein Tablet sonst noch erreichen?

Mein Handy kann ich im Moment nicht dafür nutzen.

 

LG

Anastasia64

 

Mehr anzeigen
BodoBS
Royal-Techie

Moin @Anastasia64,

damit Du den roten Button Sende eine private Nachricht sehen kannst musst Du eingeloggt sein.


Sobald Du angemeldet bist, findest Du den roten "Sende eine private Nachricht"-Knopf auf der Profilseite:
- oben rechts in der Desktop Ansicht
- oder fast ganz unten in der mobilen Ansicht.

Der Einfachheit halber, habe ich hier den direkten Link für Dich Smiley (zwinkernd)

Sende ein private Nachricht an @Pegelfloh 

Viele Grüße
BodoBS

Mehr anzeigen
Anastasia64
Netzwerkforscher

Lieber BodoBS,

 

vielen, herzlichen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

🙂

LG

Anastasia64

Mehr anzeigen