abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung fehlgeschlagen wegen fehlendem Opt-In
MrToe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte von Kaufland Mobil in den Jahrestarif call ya wechseln und habe alles soweit entsprechend beantragt und auch das Video Ident abgeschlossen.

 

Nun erhielt ich ein paar Tage später einen Brief von VF in dem steht das die Portierung abgelehnt wurde weil bis dato die verzichtserklärung fehlte.

 

So weit so gut... Nun steht in dem Schreiben das man unter vodafone.de/freikarten den komletten Prozess einfach nochmal wiederholen solle, dies wurde mir auf Nachfrage auch so an der CallYa Hotline bestätigt.

 

Hier gibt es nur ein Problem, wenn ich das Ganze nochmals durchführen will spuckt mir das System einen Fehler aus.

"Ups - Das hat nicht geklappt

Dein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme ist bereits in Bearbeitung" !!!

 

Wie bitte schon kann ich eine erneute Portierungsanfrage bei Kaufland mobil stellen lassen?

 

Hier die Antwort seitens Kaufland:

>>>>>

Guten Tag XXXXXX XXXX,

danke für deine Mail.

Wie gewünscht haben wir Ihre Rufnummer 0174 XXXXXXX zur sofortigen Portierung freigegeben.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Vertrag bei uns mit dem Datum der Übertragung endet.
Zur Auszahlung Ihres Guthabens melden Sie sich bitte nach der Deaktivierung erneut.

Bei weiteren Fragen

stehen wir Dir sowohl telefonisch unter 08 00 / 0 02 21 23 als auch per Mail zu den

 

gewohnten Öffnungszeiten von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr zur

Verfügung.

Freundliche Grüße.

 

Dein Team von Kaufland mobil

<<<<<

 

Nun fände ich es super, wenn sich hier mal ein VF Mitarbeiter des Themas annehmen könnte.

 

Vielen Dank

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst beim alten anbieter die verzichtserklärung machen !

quasi das die nummer von kaufland mobil frei gegeben wird zur portierung,

 

so war es vor 3 o 4 jahren bei mir zumindest.

ging problemlos telefonisch 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

korrektur! 

hier scheint es eher darum zu gehen, dass die nummer bei kaufland noch auf ne andere person lief - kann das sein??

Hi,

dem Kaufland-Schreiben aus dem 1. Beitragspost vorausgegangen ist der folgende Mailverkehr.

Daher sind auch abweichende Adressdaten nicht für die Ablehnung zuständig sondern die zum angefragten Zeitpunkt nicht vorhandene Opt-In Option. Diese ist nun aber vorhanden und daher müsste Vodafone einfach erneut die Portierungsanfrage stellen...

 

>>>

Guten Tag XXXXXX XXXX,

vielen Dank für Deine Nachricht. Gerne kümmern wir uns um Dein Anliegen.

Wir haben Deine Kündigung für die Rufnummer 0174XXXXXXX erhalten.

Im Prepaid Bereich erfolgt die Kündigung  zu sofort. 

Sollen wir die Karte trotzdem zu sofort beenden?

Oder möchtest Du die Rufnummer mitnehmen?

In dem Fall können wir die Portierungsfreigabe (Opt-In) setzen. Der neue Anbieter kann die Portierung dann schnellstmöglich (ASAP) anfragen und die Kündigung erfolgt automatisch zum Portierungstermin.

Wir hoffen sehr, Dir bei Deinem Anliegen weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir sowohl telefonisch unter 08 00 / 0 02 21 23, als auch per Mail zu den gewohnten Öffnungszeiten von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr zur Verfügung.

Freundliche Grüße.

Dein Team von Kaufland mobil

 

>>>

und hier meine Antwort Richtung Kaufland 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

vielen Dank erstmal für die Informationen.

 

Ich möchte tatsächlich die Nummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu Vodafone portieren lassen.

Daher wäre es super, wenn Sie die Karte NICHT zu sofort beenden, damit über das Opt-In nach Möglichkeit der Ausfall zwischen Ihnen und dem neuen Anbieter möglichst kurz ausfällt.

 

Vielen Dank für den guten Service

 

Beste Grüße

 

XXXXXX XXXX



>>>

und daraufhin erhielt ich die Antwort die ich im 1. Post bereits geschrieben habe.

MrToe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

gibt es hier niemanden vom Vodafone Support der mir bei der erneuten Portierungsanfrage helfen kann oder will? 

 

VG

 

Stefan Zehe

Wir bieten hier über die Community keinen 1:1 Support mehr an. Bitte melde Dich bei eines der folgenden Kanäle:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MrToe 

Die Nummer für den CallYa WhatsApp Chat ist aber eine andere. >> +49 172 200 0 229 << nutze diese bitte, gibt weniger Stress. 😉

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Ich hab eine ähnliche Problem. Vor halbes Jahr wollte ich zu VF wechseln und habe die Portierung beantragt. Als es zu Ident Verfahren gekommen ist, habe ich anders überlegt und den Email mit Link gelöscht. Jetz will ich doch zu VF aber Rufnummer Portierung funktioniert nicht wegen gleiche Meldung  "Ups - Das hat nicht geklappt. Dein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme ist bereits in Bearbeitung" 

Unter diesen Nummer (+49 172 200 0 229) konnten mir auch nicht weiterhelfen

Hinckley1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem. Niemand hilft, auch die Hotline nicht. Die erste Portierung zu VF ist wegen fehlendem Opt-In geplatzt. Ein zweiter Versuch ist nicht möglich wegen

"Ups - Das hat nicht geklappt

Dein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme ist bereits in Bearbeitung".

Ich versuche jetzt die Rufnummer zu einem Drittanbieter zu portieren und von da aus denn weiter zu VF. Das kann aber nicht die Lösung sein.

 

V. G. Hinckley