Frage
Antwort
Lösung
28.06.2024 20:19 - bearbeitet 28.06.2024 20:29
Moin
Laut Netz liegt eine 4G verbindung an. Internet ist auch schnell und ohne Probleme nutzbar. Telefonie allerdings ist mit vielen Störungen verbunden. Meine Gesprächspartner versteht mich schlecht und es kratzt sehr oft in der Leitung, sowohl bei mir und auch bei meinem Gesprächspartner. Lasse ich im Pixel 8 die Option "ohne 2G zulassen ausgeschaltet, habe ich eineTote Telefon verbindung und kann weder raus noch angerufen werden. Internet funktioniert aber. Lasse ich die Option "2G zulassen" angeschaltet, habe ich schlechte Telefonie und wärend des Telefon Gespräches nur eine langsame Edge Internet Verbindung. Der Akku verbrauch scheint auch höher zu sein. Ein Anderer User hatte díeses Problem auch bei der Telekom. " siehe Link" https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Pixel-6-keine-Telefonie-ohne-quot-2G-zulassen-quot/td-p...
Ich habe das IMS im Telefon ausgelesen "wie auch in dem Beitrag erwähnt" und dort ist kein auch kein VoLTE und VoWlan regestriert. Ich habe Heute schon 3 mal den Support angerufen, scheinbar verstehen die nicht, was ich von denen will. Es ist absolut nichts passiert seitdem und ich habe einfach eine *** schlechte Telefon verbindung und wärend des Telefonats nur eine Edge Internet Verbindung. Wenn ich die Option "2g zulassen" ausschalte habe ich nur schnelles Internet aber keine Telefonie und keine Anrufe.
Ich habe einen Callya Allnet Flat S Prepaid
Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung:
:Screenshots:
am 28.06.2024 20:37
ist das Problem ortsunabhängig?
versuche die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen
wenn das nicht hilft, kontaktiere den Support
am 28.06.2024 20:39
Ich habe den Support schon 3 mal angerufen, da passiert garnichts. Die sagen immer die stellen was um, aber das Problem löst sich nicht. Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon mehrmals zurückgesetzt.
am 28.06.2024 21:09
hier bist du in einem Kunden helfen Kunden Forum