Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Kein Bankeinzug
FireFly030
Digitalisierer

Hallo ich  habe Callya Digital bestellt und dabei ein Lastschriftenmandat zur Direktabbuchung der 20€ erteilt. Nun bekomme ich aber eine SMS das mein Guthaben nicht ausreichend ist und mein Konto wird nicht automatisch aufgeladen. Mit dem Callya Telefon team verweisen mich alle auf die Komfortaufladung - die ich aber nicht haben wollte. Ich wollte dass der Beitrag automatisch eingezogen wird. 

Auch in der Vodafone App gibt es auch nur das Angebot der Komforteinzug aber was ist denn mit dem Direktabbuchung? 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
FireFly030
Digitalisierer

Ich konkretisiere mal meine Anfrage:

 

Ich bin anfang Juni zu Callya Digital gewechselt und habe meine Rufnummer mit angegeben. Bei Bestellprozess neben angabe der zu Portierende Runfummer habe ich ein Lastschritfenmandant zum Einzug des Basistarifs erteilt. 

Eigentlich sollte dieser auch in der Vodafone App ersichtlich sein, war es aber nie. Daraufhin habe ich bei CallYa Team angerufen (Tobi leitet mich immer zu Vertragsrufnummer Smiley (traurig) ) Die haben bestätigt dass der Basistrafi montalich von mein Bankkonto eingezogen wird. Nun habe ich eine SMS erhalten das mein Basistrafi nicht abbgebucht werden konnte das mein Guthaben zu gering ist. 

Die knappen10€sind futsch. Nun versteht mich aber kein Mitarbeiter in der Hotline und verweist mich auf die Komfortaufladung - die ein komplett anderes System ist eigentlich. Aber auch das klappt nicht ich werden bei MeinVodafone hier online etc. mit Fehlermeldungen bombadiert das irgendwelche Fehler aufgetreten sind. Laut Mitarbeiter am Telefon sind plötzlich keine IBAN Daten hinterlegt - merkwürdig dass ich mich damit regestrieren musste und auch die Legitmisierung durch andere VF Verträge gut geklappt hat. 

 

1) Was muss ich tun, damit mein Callya Digital Tarif monatlich direkt per Lastschrift eingezogen wird - Ohne Konfortaufladung

2) Wie geht man mit dem verlorenden Guthaben um, obwohl man bei Antragsstellung alles angegeben hatte und auch müdlich alles immer bestätigt wird das alles toll und korrekt ist?

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @FireFly030,

 

wenn du den CallYa Digital hast, dann sollte das SEPA-Lastschriftmandat eigentlich bei Buchung des Tarifs erteilt worden sein.

 

Du schreibst, du bist im Juni in den Digital gewechselt. Ich nehme hier an, dass dies über die Freikarte mti Rufnummernmitnahme erfolgte, wenn ich deine Ausführungen lese. 

Dann sollte mit Bestellung und Angabe der Bankverbindung das SEPA-Lastschriftmandat eingerichtet worden sein.

 

Wenn keine IBAN mehr im System hinterlegt ist, dann kann nur VF dies korrigieren. Das mit der Komfortaufladung würde ich sein lassen, da dies eher für die anderen Tarfe gilt. Der Digital stellt hier ja eine Sonderstellung dar. Hier greift nicht die Komfortaufladung, sondern das Lastschriftmandat. Die Komfortaufladung hat lt. Definition v. VF einen ganz anderen Zweck.

Mehr anzeigen
FireFly030
Digitalisierer

Hi @Mav1976 deine Zusammenfassung ist korrekt. 

 

Nur kann mir bislang niemand helfen. ich werde bislang nur auf die Komfort Auflade Webseite verwiesen. 

Ich verstehe es einfach nicht zumal ja alles erteilt worden ist bei der Beantragung. Aber wer kann jetzt hier helfen und vor allem das verpratze Guthaben widerherstellen was aufgrund der nichtverlängerung eingezogen worden ist. Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
AnnikaP
Moderatorin

Hallo @FireFly030

gerne prüfe ich das für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

 

Viele Grüße,

AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
FireFly030
Digitalisierer

@AnnikaP habe dir eine PN gesendet.

Vermutlich ist dies auch ein allgemeines Problem mit Personen die die Rufnummer mitbringen / portieren. 

Mehr anzeigen
Tassi14
Moderatorin

Hallo @Methpisto,

ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße
Tassi14

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
BodoBS
Royal-Techie

Moin @Tassi14,

schön, dass Du unterstützen möchtest!
Du hast aber den falschen Thread erwischt Smiley (zwinkernd)

@Methpisto's bisher einziger Eintrag ist zum Thema "CallYa, VoLTE aktivieren"

Schönes WE
BodoBS

Mehr anzeigen
Methpisto
Smart-Analyzer

@BodoBS das war schon richtig, dass @Tassi14  mir geantwortet hatte. Problem scheint aber gelöst, in der App wird jetzt der automatische Einzug angezeigt. Deshalb hatte ich meinen Post gelöscht Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
BodoBS
Royal-Techie

@Methpisto das kann natürlich niemand ahnen Smiley (fröhlich)

Danke für die Aufklärung!

Mehr anzeigen